Diese Apps sollten auf dem Smartphone sein

Apps gibt es wie Sand am Meer und nicht alle sind wirklich effektiv. Das Komische dabei ist nur, dass die wenigsten Menschen die nicht genutzten Apps wieder löschen, sondern auf dem Smartphone belassen, bis kein Platz mehr ist. Erst dann wird nach Wichtigkeit sortiert. Dennoch gibt es zahlreiche Apps, die kaum einer auf dem Bildschirm hat, diese aber kleine Perlen sind und den Alltag erleichtern können. Einige davon wollen wir heute vorstellen.

Wichtige Apps für Fotojunkies

Selfie-Junkies oder Hobbyfotografen sind immer wieder auf der Suche nach tollen Apps, damit die Bilder bestens präsentiert werden können. Dabei gibt es natürlich die Standard Apps wie etwa Snapseed, Foto Lab oder auch die kostenlose Photoshop Variante Photoshop Express. Doch immer wieder tauchen kleine Apps auf, die kaum Bewertungen, aber dafür einiges zu bieten haben. Einige Perlen sind zum Beispiel diese Apps:

Split Pic 2.0 – Klone dich: Die Split Pic App ist eine absolut coole App, die klonen kann. So kann der User sich selbst auf dem Foto klonen und sogar aus den Galeriefotos eine Kombination erstellen. Ein Muss für alle, die gerne mit dem Fotos spielen.

F-Stop Media Gallery: Diese App bietet jede Menge Features, bei der die normale Smartphone Galerie nicht mithalten kann. So kann der Nutzer nicht nur verschiedene Ansichten einstellen, sondern auch Ordner übergreifend die Alben sortieren.

Unclouded: Die Unclouded App ist eine perfekte App, um Speicherfresser aufzuspüren. Mit dieser App kann auf dem Cloudspeicher von Dropbox wie auch von Google Drive zugegriffen werden, um Duplikate aufzuspüren. Die Speicherfresser können dann ganz schnell und problemlos entfernt werden.

Apps für alle Gelegenheiten

Natürlich gibt es auch Apps, die praktisch für alle Gelegenheiten ideal sind. So beispielsweise auch Apps zum Daddeln, Informations Apps oder auch Bastel Apps. Besonders beliebt sind nach wie vor Casino Apps, um das schnelle Spiel zu wagen. Diese sind kurzweilig, machen Spaß und mit Glück kann man auch noch gewinnen. Um aber auch einen Bonus abzustauben, kann man z.B. auf DrückGlück Bonus schauen. Man sollte sich dabei aber immer im klaren sein, dass Glücksspiel süchtig machen kann und man sein Geld auch verlieren kann.

Bei den nachfolgend aufgeführten Apps ist allerdings für jeden das Passende dabei:

Paperama: Wer gerne bastelt oder auch gerne außergewöhnliche Geschenke macht, sollte auf die Paperama App nicht verzichten. Bei der App gibt es tolle Anleitungen für die japanischen Papierfiguren, die die Regentage im Herbst und Winter toll überbrücken können. Selbst für die Kleinen ist diese App eine tolle Möglichkeit selbst etwas zu gestalten.

ArtFlow: Auch diese App ist für kleine und große Künstler unabdingbar. Das Android Tablet verwandelt sich mit ArtFlow in ein digitales Zeichenbrett und hat jede Menge Auswahl an Zeichenwerkzeugen.

Gehobene Sprache: Wer beruflich die gehobene Sprache benötigt, kann auf diese außergewöhnliche App nicht verzichten. Doch auch, wer einfach nur Eindruck mit Worten schinden möchte, die kaum einer kennt, ist mit der App „Gehobene Sprache“ bestens bedient!

Zitate & Sprüche: Nette Sprüche für jeden Anlass bietet die App „Zitate & Sprüche“. Nahezu zu allen Gelegenheiten findet der User hier einen passenden und schönen Spruch, ein Zitat oder auch eine Weisheit.

Earthquake Alert: Jeder, der in einem Erdbebengebiet wohnt oder auch dort Urlaub macht, kann sich über die letzten Erdbeben über die Erdbeben App informieren. Die App bietet eine Übersicht aller Erdbeben der letzten Tage, gibt Informationen über die Stärke und die genaue geografische Lage.

Selbstverständlich gibt es noch eine Vielzahl an wichtigen und interessanten Apps, die nicht nur im Google Play Store, sondern auch im App Store erhältlich sind. Natürlich sollte der User immer Vorsicht walten lassen, wenn noch keine Bewertungen vorhanden sind. Aber ein genaues Hinschauen zeigt oft, welche Perlen sich hinter manchen Apps verstecken.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA