Mit Web Apps den Speicher schonen

Nachdem Apple vorgelegt und Samsung nun nachgezogen ist, wird der Speicherplatz auf Handys begrenzt. Wer viel Speicher benötigt, kann nun leider nicht mehr mit einer Karte nachrüsten, sondern muss sich die höherpreisige Version des ausgesuchten Smartphones kaufen. Doch schnell merkt jeder, der gerne spielt, dass auch dieser Platz nicht unbedingt ausreichend ist. Insbesondere User, die viel Musik über das Handy hören stoßen schneller an ihre Grenzen, wie ihnen lieb ist.

Was sind Web Apps?

Apps sind in der Regel nicht unbedingt die großen Speicherfresser. Vor allem Musik, Videos oder auch Fotos greifen den Speicher an und lassen diesen in kürzester Zeit schrumpfen. Um dies zu verhindern, sollte man auf Web Apps zurückgreifen. Web Apps sind Anwendungen, die über einen Server oder eine Cloud zur Verfügung gestellt und im Browser abgerufen werden können. Somit wird kein Speicher genutzt und dieser kann für die wichtigen Dinge im Handy geschont werden. Dies heißt aber auch, dass hierfür Datenvolumen anfällt.

Gerade in Zeiten, in denen auch das Datenvolumen immer mehr begrenzt wird, kann dies bei großer Nutzung ebenfalls schwierig werden. Dennoch gibt es noch immer zahlreiche Verträge, die keine Bindung haben und somit unbegrenztes Datenvolumen verfügbar ist.

Welche Vorteile bieten Web Apps?

Web Apps haben nicht nur den Vorteil, dass sie den Speicher schonen, sondern auch, dass sie systemunabhängig sind. Denn nicht jedes Spiel ist für Android oder IOS verfügbar. Somit kann man mit Web Apps auch Spiele spielen, die es für das System gar nicht gibt.

Ein weiterer entscheidender Vorteil ist aber auch, dass die Virusgefahr minimiert wird. Insbesondere bei Apps, auch wenn sie im App Store oder Google Market Place angeboten werden, ist die Gefahr äußerst hoch, sich einen Virus aufs Handy zu laden. Mit einer Web App kann dieses Gefahr deutlich minimiert werden und somit ist auch dies ein wichtiger Aspekt für diese Art der App.

Spiele als Web App sind ideal

Insbesondere Spiele sind eine hervorragende Möglichkeit, diese als Web App zu nutzen. Gerade die Vielfalt macht es hier besonders reizvoll und der Handyspeicher wird nicht damit belastet. Sehr gerne gespielt werden beispielsweise:

  • Happy Wheels
  • Kicker Manager Spiel
  • Cookie Clicker
  • Minecraft Classic

und natürlich zahlreiche Casino Spiele. Diese vertreiben die Zeit und lassen immer ein kurzweiliges Spiel zu. Sehr beliebt und gerne gespielt ist das Emoticoins Spiel. Es kann zu jeder Zeit und an jedem Ort gespielt werden und mit Glück kann man sogar noch einiges gewinnen dabei. Wer jetzt Lust und Laune bekommen hat, sollte dieses Game nicht verpassen. Spiel gleich EmotiCoins im LeoVegas Online und lasse die Chance nicht vorüberziehen.

Doch auch Web Apps wie etwa die Spiele von King sind beliebter denn je. Neben Candy Crush oder auch Diamond Digger sind weiterhin die unterschiedlichsten Spiele als Web App verfügbar und ziehen täglich Millionen Nutzer auf die King Seite.

Web Apps sind mit Sicherheit die Zukunft. Dies liegt aber auch daran, dass sie für die Anbieter deutlich attraktiver sind, da keine Regeln in den App Shops eingehalten werden müssen, um überhaupt zugelassen zu werden. Doch auch für die User haben sie viele Vorteile und werden wohl in Zukunft immer weiter ausgebaut. Denn das muss man ja ganz klar sagen, Web Apps sind kostenlos und bieten dem Nutzer einen deutlichen Vorteil.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA