Aerize Explorer Pro – Einfacher Zugriff auf internen Speicher und SD Speicherkarte

Auch das Windows Phone hat ein Dateisystem, das sich sowohl über den internen Speicher als auch den Speicherkarten erstreckt. Für den einfachen Zugriff sorgt der vorübergehend kostenlose Aerize Explorer Pro.

Das Dateisystem vom Windows Phone ist bei weitem nicht so offen wie das von Android. Im Gegensatz zum iPhone und iPad ermöglicht es aber immerhin den Zugriff auf eine Speicherkarte und Ordner außerhalb der App.




Erkennung unterschiedlicher Dateitypen

Eine wichtige Funnktion des Dateimanagers ist nicht nur das Auflisten der verschiedenen Dateien, sondern auch deren Erkennung. Nur so können sie durch einfaches Antippen auch in einer passenden App geöffnet oder als Vorschau angesehen werden.

Dazu gehören in erster Linie natürlich Bilder, Videos, Musik, und PDF-Dateien.

Dateien teilen und versenden

Durch das Teilen einer Datei kann sie in eine andere App geladen und dort verarbeitet werden. Das ist unter anderem für das Drucken von Dokumenten erforderlich. Aber auch Bilder und Videos können auf diese Weise in die sozialen Netzwerke gebracht werden.

Fazit:
Der hauseigene Dateimanager von Microsoft bietet nahezu den gleichen Funktionsumfang. Daher ist ein Kauf dieser App nicht unbedingt erforderlich. Wer aber gerne seine Ansichten Anpassen möchte sollte sich das Angebot nicht entgehen lassen.

Von 2,99 auf 0,00 EUR reduziert
(126) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.0
[Download für Windows Phone via Windows Phone Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA