Clash of Castles – Einfaches und dennoch fesselndes Strategiespiel

Das coole Strategiespiel für Windows Phone lässt sich heute noch gratis laden. Alles beginnt mit einem kleinen Schloss und einer sehr kleinen Armee. Der Aufbau deiner Einheiten und deines Landes kann beginnen.

Clash of Castles ist keine klassische Aufbausimulation, sondern eher ein reines Strategiespiel, das dich durch mehrere Levels zieht. Ein wenig Aufbauarbeit muss dennoch geleistet werden.

Der harte Weg eines Herrschers

Deine Burg beherrscht du zwar von Beginn an, aber das Land könnte durchaus die eine oder andere Erweiterung vertragen. Das geht allerdings nicht ohne Kämpfe vonstatten.




Die einzige Ressource, die für den Aufbau genutzt werden kann, ist Gold. Mit diesem wird deine Burg erweitert. Dazu reicht ein einfacher Klick auf das kleine Symbol oberhalb der Burg.

Angriff und Verteidigung

Da dir zu Beginn nur eine Burg gehört, ist die Wahl sehr einfach. Tippe sie an und dann auf ein gegnerisches Gebäude. Als erstes solltest du ein kleines Dorf einnehmen und nicht gleich die Festung deines Kontrahenten. Dieser wird ebenfalls versuchen, sein Reich zu erweitern. Sobald die Möglichkeit besteht, solltest du deine Burg ausbauen, damit sie Widerstandsfähiger wird.

Sobald alle Dörfer und Burgen in deinem Besitz sind, geht es weiter zum nächsten Level. Angriffe und Gegenangriffe erfolgen dabei in einem recht schnellen Rhythmus und wenn man nicht aufpasst, ist der angefangene Level schon in wenigen Sekunden verloren.

Fazit:
Clash of Castles ist ein schnelles Strategiespiel mit einer sehr einfachen Spielmechanik. Ursprünglich war das Spiel kostenpflichtig. Nun kann es gratis geladen und gespielt werden. Wer dennoch Geld ausgeben möchte, kann die enthaltene Werbung deaktivieren. Da diese aber nicht aus einem permanent sichtbaren Banner innerhalb des Spiels besteht, ist sie kaum störend.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(0) – Durchschnittliche Bewertungen: 0.0
[Download für Windows Phone via Windows Phone Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA