Doodle Jump – Klassisches Hüpfspiel kurzzeitig kostenlos

Doodle Jump ist der Klassiker unter den ganzen Hüpfspielen. Jede Menge Klone sind im Laufe der Zeit entstanden. Für 2 Tage kann die Windows Phone App gratis geladen werden.

Das Ziel der kleinen Doodle Figur ist klar. Es geht immer nach oben. Die Frage ist letztlich nur, wie weit du es schaffst, ohne herunter zu fallen.

Jump&Run in klassischer Kritzelgrafik

Sowohl die Spielfiguren als auch die Spielflächen sehen wie Zeichnungen eines Grundschülers aus. Die darin enthaltenen Plattformen dienen der Spielfigur als Zwischenstationen auf dem Weg nach oben.

Damit die Landung auch punktgenau auf den Plattformen stattfindet, muss das Windows Phone in die jeweilige Richtung geneigt werden. Natürlich machen es dir auch diverse kleine und große Gegner schwer.

Powerups für mehr Dampf

Immer wieder lassen sich kleine Powerups aufsammeln, die es dir ein wenig leichter machen, mit den Gegner fertigwerden oder höher zu springen. Das kann mal ein Jetpack sein oder auch mal ein Propeller.

Fazit:
Das Spiel ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen und hat auch den einen oder anderen umfangreicheren Klon, aber gratis wird es sicher noch genug begeisterte Spieler finden.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(115) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.7
[Download für Windows Phone via Windows Phone Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA