HTML Pro – Editor mit 21 Tutorials zum Erlernen von HTML

Jeder normale Texteditor eignet sich zur Eingabe von HTML Quellcode. HTML Pro bietet zusätzlich noch ein Tutorial zum Erlernen von Grundlagen und verschiedene nützliche Tools.

Eine optische Schönheit ist die Windows Phone App wahrlich nicht und auf die deutsche Sprache muss auch verzichtet werden.

Schnell HTML Tags einfügen

Im Gegensatz zur normalen Textverarbeitung bietet HTML Pro die wichtigsten HTML Tags in Form von Buttons. So ist schnell ein Grundgerüst erstellt, bzw. bearbeitet. Auf eine WYSIWYG Editor wird man sicher noch eine ganze Weile unter Windows Phone verzichten müssen. Aber kleinere Arbeiten an der Homepage lassen sich auch so schnell erledigen.




Lerne HTML

Die enthaltenen Tutorials eignen sich sehr gut für Anfänger, die bislang noch keine oder nur sehr wenige Erfahrungen mit HTML gesammelt haben. Durch Beispiele werden sie an die Programmiersprache HTML herangeführt und erlernen dadurch schneller die Syntax. Insgesamt stehen 21 Tutorial in der App zur Verfügung.

Sobald ein wenig Erfahrung gesammelt wurde, können die bereits vorhandenen Buttons mit eigenen HTML Tags ergänzt werden.

Als kleines Extra enthält das Tool einen Color Picker, mit dem Farben erstellt werden können. Da HTML einen Hexadezimalcode verwendet, ist es anhand der Zahlen und Buchstaben zu schwer zu erkennen, um welche Farbe es sich handelt. Stelle einfach deine gewünschte Farbe ein und übernehme dann den generierten Code.

Fazit:
Verglichen mit Apps der anderen beiden Betriebssysteme ist dieses Tool natürlich noch sehr rudimentär. Allerdings bietet es einen vielversprechenden Ansatz und die Möglichkeit für Anfänger, einen leichten Einstieg zu bekommen.

Von 1,49 auf 0,00 EUR reduziert
(37) – ∅: 4.3
[Download für Windows Phone via Windows Phone Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA