Die besten Windows Phone Apps rund ums Auto

mehr-tanken

Wer stets ein paar Cent beim Tanken einspart, kann im Laufe des Jahres schon ein kleines Sümmchenen zusammenbekommen. Neben den Daten der Markttransparenzstelle zeigt die App auch weitere Kraftstoffarten, die von der Community gesammelt wurden.

(660) – Ø 3.9

richtig-tanken.de

Auch hier dient die Markttransparenzstelle als Grundlage. Sämtliche Preise werden in Echtzeit weitergegeben und erlauben so immer, die günstigste Tankstelle im Umkreis zu finden.

(1202) – Ø 4.5

Tanken EINFACH!

Durch die Markttransparenzsstelle unterscheiden sich die wichtigsten Daten kaum in den einzelnen Apps. Unterschiede gibt es allerdings in der Bedienung und der Optik. Auch diese sind für viele User entscheidend.

(56) – Ø 4.0

clever-tanken.de

Als einer der ersten Dienste bot clever-tanken.de schon als Webseite die günstigsten Preise für alle möglichen Arten von Kraftstoffen. Die Benzinpreis-Scouts sammeln auch heute noch Preise für Kraftstoffarten, die nicht in der Markttransparenzstelle gesammelt werden. Dazu gehören Super Plus, Autogas und mehr.

(388) – Ø 3.2

Gas-Tankstellen

Das Netz der Tankstellen für Erd- und Autogas ist noch nicht so deckend, das es an jeder Ecke getankt werden könnte. Zudem entscheiden sich die meisten Tankstellen nur für eine der beiden Hauptarten. Da gerade nachgerüstete Fahrzeuge nicht die Reichweite wie die Benzinkonkurrenz haben, ist es wichtig, möglichst viele Gas-Tankstellen in der Umgebung zu kennen.

(244) – Ø 4.5

Autokennzeichen

Welches Kennzeichen gehört zu welcher Stadt. Das haben wir als Kinder schon auf langweiligen Autofahrten gespielt. Wer sein Wissen erweitern oder erfahren möchte, aus welcher Stadt die hübsche Blondine kommt, schaut einfach in diese kostenlose App.

(805) – Ø 4.5

Kennzeichen Info

Im Grunde reicht eine einzige App aus diesem Bereich, sofern sie vollständig ist. Aber auch das Handling einer App entscheidet über den persönlichen Favoriten. Daher kann ein wenig Auswahl nie schaden.

(258) – Ø 4.3

Kennzeichensammler

Auch diese App beschäftigt sich mit unseren Kennzeichen. Gib einfach das Kürzel des Kennzeichens ein und lass dir die dazugehörige Stadt auf der Karte anzeigen.

(966) – Ø 4.8

ADAC Pannenhilfe

Nicht nur Mitglieder des ADAC können diese App nutzen, auch wenn sie dann mehr Funktionen bietet. Im Falle eines Falles zeigt das Tool nicht nur die erforderlichen Rufnummern, sondern kann auch gleich den Standort übermitteln. Wichtige Hinweise zur Absicherung und Erste Hilfe erleichtern das Agieren bei einem Unfall.

(221) – Ø 4.4

Bußgeldkatalog

Mal wieder etwas zu sehr aufs Gaspedal gedrückt? Dann kannst du schon vor der offiziellen Benachrichtigung in dieser App schauen, was dich erwartet. Alle gängigen Verkehrsverstöße, wie die rote Ampel, Geschwindigkeitsüberschreitungen und auch Alkohol sind hier enthalten.

(299) – Ø 4.2

Stau Mobil

Nicht ist schlimmer, als an einem heißen Tag im Stau zu stehen. Da nicht jeder das Radio laufen hat und somit die Staumeldung des Verkehrsfunks hört, wenn der Stau längst wieder aufgelöst wurde, kann diese kostenlose Windows Phone App mehr oder weniger rechtzeitig warnen.

(450) – Ø 3.4

Blitzer.de

Wer gerne mal ein wenig mehr Gas gibt, sollte auch mit den Konsequenzen leben. Den einen oder anderen Blitzer kennt diese kleine App jedoch, sodass rechtzeitig der Fuß vom Gaspedal genommen werden kann. Aber aufgepasst, es könnte durchaus passieren, das dein Windows Phone beschlagnahmt wird, wenn die App im Einsatz ist.

(1175) – Ø 3.4

auto motor und sport

News, Fotos und Videos rund ums Auto. Wann kommt das nächste Modell meiner Lieblingsmarke? Wie sieht es aus? Welche Leistungssdaten hat es? Das sind nur ein paar Beispiele für die Inhalte dieser kostenlose App.

(1381) – Ø 4.4

AutoScout24

Dieser Anbieter gehört zu den größten in Europa und kann mit einem Angebot von mehr als 2 Millionen Fahrzeugen aufwarten. Darunter befinden sich allerdings nicht nur Autos, sondern auch Motorräder, LKW, Wohnwagen und andere.

(833) – Ø 2.8

Wo ist mein Auto?

Selbst auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums kann es schon eine Weile dauern, bis man den eigenen Wagen wiedergefunden hat. In einer fremden Stadt ist es noch schwieriger. Neben dem eigenen Fahrzeug können aber auch andere Orte wiedergefunden werden. Wo und für was man seinen Marker setzt, ist der App so ziemlich egal.

(136) – Ø 4.0

Lumia Car App

Diese App ist speziell für Lumia Geräte gedacht. Da diese derzeit aber noch den Großteil aller Windows Phones ausmachen, dürfte so ziemlich jeder in den Genuss dieses Tools kommen. Verknüpfe die wichtigsten Apps, die du im Auto nutzt mit dieser App und greife dann zentral darauf zu.

(71) – Ø 3.5