Abnehm-Coach arise – schnell und einfach zum Gewicht abnehmen per Kalorienzähler App

Abnehm-Coach arise � schnell und einfach zum Gewicht abnehmen per Kalorienzähler AppA.R.I.S.E.

Beschreibung der kostenlosen App:

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und bei einigen steht einer der häufigsten Vorsätze vielleicht schon auf der Kippe. Abnehmen ist nicht einfach. Mit den richtigen Hilfsmitteln und vor allem einer gehörigen Portion Motivation liegt ein dauerhafter Erfolg in greifbarer Nähe.

Der Heißhunger überkommt uns nicht nur, wenn wir mit unserem Personal Trainer die Schweißperlen zählen. Gerade in der Anfangszeit ist er allgegenwärtig und nur die richtige Motivation kann dann noch eine Fressattacke verhindern. Diese steht im Abnehm-Coach nicht nur in Form von individuellen Medaillen zur Verfügung, sondern auch in Form von Belohnungen und einer hilfreichen Community.

Kostenloser Start in die erfolgreiche Diät ohne JoJo Effekt

Niemand möchte Kalorien zählen und schon der Begriff Kalorienzähler erzeugt eine innere Abneigung. Allerdings geht es nicht ohne. Um Gewicht zu verlieren, ist ein Kaloriendefizit erforderlich. Dieses entsteht zum einen durch verminderte Kalorienaufnahme und dem Verbrennen überschüssiger Kalorien durch Bewegung.




Zahlreiche Apps aus dem App Store versuchen dies für den Nutzer übersichtlich zu gestalten und ein wenig System in die ganzen Daten zu bekommen. Nimmt die Eingabe und Verwaltung dieser Daten jedoch zu viel Zeit in Anspruch, verliert man schnell die Motivation. Erst werden hier und da einige Eintragungen weggelassen und irgendwann werden gar keine Zahlen mehr eingetragen.

Einfachste Bedienung, schnelle Übersicht und hilfreiche Tools

Alles beginnt mit der Eingabe einiger Basisdaten. Zu denen gehören Geschlecht, Größe, Gewicht und Alter. Im nächsten Schritt wird das Idealgewicht angezeigt und nach einem zu erreichenden Wunschgewicht gefragt. Dieses muss nicht zwangsläufig im Bereich des Normalgewichtes liegen. Gerade für Menschen, die sich sehr schwer mit einer Diät tun, können kleinere Erfolge zu Beginn der richtige Schritt sein.

Hungern ist Kontraproduktiv

Zu Beginn der Diät gibt die App noch einen sehr wichtigen Hinweis. Es macht keinen Sinn zu hungern. Der Stoffwechsel schaltet dann auf Sparflamme und verbrennt weniger Kalorien. Ganz abgesehen davon, das ständiger Hunger ein äußerst schlechter Motivator ist.

Für eine gesunde Ernährung sind auch ausreichend große und kalorienarme Mahlzeiten wichtig. Entsprechende Lebensmittel lassen sich schnell mithilfe der integrierten Lebensmittel-Datenbank finden. Die Sportdatenbank bietet zusätzlich Übungen, mit denen Kalorien verbrannt werden können.

Essen und Sport eintragen

Deine täglichen Aufgaben bestehen darin, deine Mahlzeiten und die Bewegung in die App einzutragen. Über eine Regstrierung können diese auch online gespeichert und am Rechner genutzt werden. Ein solcher Account ist für die Nutzung der Angebote innerhalb der App aber nicht erforderlich.

Fazit:
Mehr als 900.000 Downloads und eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 Sternen sprechen bereits für sich.Das Belohnungssystem, die Motivation durch Medaillen und Vergleiche mit anderen Usern können sehr hilfreich sein. Die einfache Bedienung macht die Datenerfassung während der Diät nicht zu einer lästigen Aufgabe.

1021 Bewertungen

[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA