Quiztagram – Heiteres Foto-Raten gegen Freunde

QuiztagramEleven Forces

Beschreibung der kostenlosen App:

Noch immer sind Quizspiele im Trend und bringen nicht nur Spaß, sondern auch eine mehr oder weniger große Portion Wissen. Statt Fragen gibt es hier eine große Menge an Fotos, deren Inhalte du erkennen musst.

Am Namen der App kann man schon leicht erkennen, das Fotos hier eine große Rolle spielen. Das wichtigste an diesem Spiel ist aber immer noch der Mehrspielermodus, indem man gegen Freunde antreten kann.

Lockeres Foto-Raten gegen Freunde

Das Grundprinzip des Spiels ist einfach und es Bedarf keiner großen Übung. Etwas Allgemeinwissen sollte jedoch vorhanden sein, wenn man die Bilder korrekt deuten möchte. Das mag ganz leicht klingen, kann aber immer wieder mal recht schwer sein.


Verschiedene Rubriken sorgen zudem auch noch für eine ausgewogene Verteilung. Jeder ist in irgendeinem Gebiet sehr gut, während er von einem anderen kleinen blassen Schimmer hat.

Anmelden und spielen

Da hier gegen andere Spieler gequizzt wird, ist eine Registrierung erforderlich. Der einfachste Weg führt, wie so oft, über Facebook. Eine Registrierung mit eigener Email-Adresse ist jedoch auch möglich. Sobald nun auch ein Nutzername gewählt wurde, kann auch schon das erste Quiz starten.

Wer bei Facebook keine Freunde hat, kann sich auch zufällige Gegner zuweisen lassen. Mit diesen wird dann abwechselnd geraten, was das Bild wohl darstellen mag. Neben dem menschlichen Gegner gibt es auch noch die Zeit, die es einem schwer macht.

Fazit:
Momentan gibt es das Spiel leider nur für iPhone, was den Nutzerkreis deutlich einschränkt. Zumindest Android sollte in absehbarer Zeit noch folgen, wenn man der Konkurrenz nicht zu weit hinterher hängen möchte.

Noch keine Bewertungen

[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA