1 Sound 1 Wort – Was mit Bildern geht, funktioniert auch mit Geräuschen

Beschreibung der kostenlosen App:
In der letzten Zeit haben wir schon einige Quizspiele vorgestellt, bei denen man ein Lösungswort anhand verschiedener Bilder erraten musste. Statt mit Bildern kann man aber durchaus auch mit dem Gehör eine kleine Raterunde starten.

Wenn ein Ferkel grunzt oder ein Vogel zwitschert, dann weiß man schnell, um was es geht. Es gibt aber auch eine Menge Geräusche, die man nicht so leicht zuordnen kann.

Witziges Ratespiel für die ganze Familie

Ein derartiges Spiel lädt auch zum gemeinsamen Raten an, egal ob es der Spielabend mit der Familie ist oder eine Party, bei der man Lust auf kleine Spielchen bekommt. Dort kann man es durchaus auch noch mit kleinen Besonderheiten für Erwachsene ergänzen, wenn man das Wort nicht erraten konnte 😉

Buchstaben und unkenntliches Bild werden vorgegeben

Damit es nicht gänzlich unmöglich wird, bekommst du sogar eine ganze Reihe Buchstaben vorgegeben. Aus diesen lässt sich das Lösungswort bilden. Mit dem verpixelten Bild kann man meist nicht allzu viel anfangen.

Insgesamt gibt es derzeit 120 Rätsel, bei denen man sich auch hier und da mal mit einem kleinen Hinweis helfen lassen kann. Mehr Spaß macht es aber, wenn man darauf verzichtet und gemeinsam mit Freunden versucht, die Lösung zu erraten.


(12) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA