1941 Frozen Front – Mit diesem kostenlosen Strategiespiel geht es in den kalten Osten des 2. Weltkriegs

Strategiespiele machen nicht nur in Echtzeit Spaß. Auch rundenbasiert haben sie jede Menge zu bieten. In dieser kostenlosen Android App verschlägt es dich in den eiskalten Osten, der sogar die Ketten deiner Panzer gefrieren lässt.

In deutscher Sprache führt dich das Spiel an die Ostfront, bei der die Rote Armee sich nicht so einfach geschlagen gibt. Etwas verwundert war ich nur über die Richtung, die der Gegner eingeschlagen hat. Seine Panzer zeigen in die gleiche Richtung wie die eigenen und scheinen um die Ecke schießen zu können. Auf solche Details hätten die Entwickler durchaus achten können.


Führe deine Einheiten über das Feld

Da dieses Spiel rundenbasiert ist, wird immer abwechselnd gesetzt. Jede deiner Einheiten hat eine gewisse Anzahl an Feldern, die sie sich im Gelände bewegen kann. Danach kann ein einziges mal auf einen Gegner im Reichweite gefeuert werden. Achte aber darauf, dass dieser auch zurück feuert. Sollte also deine Einheit stark beschädigt sein, ist es sinnvoll sich zu vergewissern, das der erste Schuss tödlich ist. Ist genug Gold vorhanden kann die Einheit auch teilweise oder komplett repariert werden.

Die Einheiten in diesem Spiel

Jede Seite, egal ob Einzel- oder Mehrspieler-Modus, kann auf diverse Einheiten zurückgreifen. Je nach Mission stehen dir Infanterie, Artillerie, Panzer und Zieh zur Verfügung. Bodentruppen lassen sich zudem auch tarnen, damit sie der Gegner nicht sicher leicht entdeckt.

Fazit:
Fans von Strategiespielen kommen hier sicher auf ihre Kosten. Die einzelnen Schlachten sind sehr detailliert, wenngleich man vergessen hat, das sich Kontrahenten gegenüber stehen und nicht in die gleiche Richtung zeigen. Multiplayer Fans werden ebenfalls berücksichtigt. Sie haben eigene Karten und können sich dort mit ihren Freunden austoben.

(6495) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA