300: DEIN RUHM WARTET – Jetzt auf deinem Android Phone und bald auch im Kino

Am 6. März geht die Schlacht der Griechen gegen die Perser in die zweite Runde. Schon heute kannst du dank der kostenlosen Android App das Schwert schwingen und an den blutigen Schlachten teilnehmen. Diese finden auf hoher See statt.

Bei diesem Spiel handelt es sich um die offizielle Android App aus dem Hause Warner Bros. International Enterprises. Es ist zwar nur ein sehr kurzer Spaß, dafür aber komplett kostenlos und werbefrei. Vielleicht erhebt sich die App irgendwann noch aus dem Status eines Trailers und bietet mehr als nur 4 Schlachten. Bei der tollen Grafik und dem ausgefeilten Kampfsystem wäre das wirklich wünschenswert.

Der General und die Vereinigung aller Griechen

Griechenland bestand in der Antike aus zahlreichen Stadtstaaten, die sich nicht selten gegenseitig bekriegten. In diesem epischen Spektakel stehst du auf Seiten des General Themistokles und stellst dich gegen die angreifenden Perser, die von der Feldherrin Artemisia angeführt werden. Diese steht an der Spitze einer gigantischen Invasionsflotte, deren Abwehr deine erste Aufgabe ist.




Die Schiffe werden gestürmt

Mit deinem Helden und einer Handvoll Begleiter stellst du dich auf dem Schiff dem Enterkommando der Perser. Einer nach dem anderen erklimmt die Reeling und zögert nicht, sein Schwert einzusetzen. Hier ist nicht nur wildes Schlagen deinerseits gefragt. Neben einem Buttom für den Angriff gibt es noch einen separaten zur Verteidigung. Mit diesem hebst du dein Schild und blockst feindliche Schläge.

Für einen noch effektiveren und absolut tödlichen Angriff bietet der Angriffsbutton noch eine Zweitfunktion. Dies teilt dir die App bereits zu Beginn in einem der hilfreichen Popups mit. Wird der Button für längere Zeit gehalten, erhöht sich die Schlagenergie und dein Held stürzt sich in Zeitlupe auf den Gegner und versetzt ihm einen tödlichen Schlag, bei dem das Blut nur so spritzt. Die normalen Kämpfe sind allerdings auch nicht wesentlicher unblutiger

Fazit:
Das Spiel ist wirklich kurz und knapp. Dafür eine schlechte Bewertung zu geben, finde ich allerdings ein wenig überzogen. Immerhin ist die App kostenlos und werbefrei. Dafür bekommt man schon den einen oder anderen heißen Kampf und eine mehr als ansehnliche Grafik.

(23519) – ∅: 4,0
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA