3D Badminton II – Tolles Sportspiel mit Online- und lokalem Mehrspielermodus

Beschreibung der kostenlosen App:
Statt immer nur Tennis zu spielen, darf es auch mal Badminton sein. In dieser Android App, die es kostenlos gibt, wirst du sogar noch mit einer guten 3D-Grafik verwöhnt. Diese App muss man einfach mal probieren.

Gespielt wird direkt aus der Sicht deines Spielers. Dadurch hat man nicht immer den kompletten Überblick über das gesamte Spielfeld und muss den Federball auch verfolgen. Würde man in der sonst üblichen Draufsicht spielen, dann hat man immer alles komplett im Blickfeld.

Steuerung ist nicht ganz ohne

Die Steuerung dieses Spiel hat es in sich und man braucht schon ein wenig Übung, wenn man nicht nur wild mit seinem Schläger fuchteln und auch mal ein Match gewinnen will. Wenn man sich das Trailer-Video ansieht, dann wirkt alles so leicht und unkompliziert. Das täuscht aber ein wenig über den wahren Schwierigkeitsgrad hinweg.

Der Federball muss nur mit dem Finger angetippt werden und er wird problemlos über das Netz fliegen. Da man so aber nur langsame und gerade Bälle schlägt, sollte man seinen Gegner auch mal ein wenig fordern, indem man die Bälle anschneidet und ihnen damit einen Drall gibt. Auch einen Schmetterball kann man spielen, indem man nach unten wischt. Am besten probierst du im Trainingsmodus ein bisschen herum.

Starte ein Match mit deinen Freunden

Immer gegen das eigene Android Phone zu spielen, wird auf Dauer langweilig. Dann wird es Zeit für ein kleines Spielchen zu zweit. Entweder über das lokale WiFi oder über Internet kannst du ein Match mit einem Freund oder jemand anderem starten.

Anfangs ist es vielleicht angebracht, das Trainingsprogramm zu starten. So lernt man die Grundzüge dieses Spiels. Später ist immer noch genug Zeit in den Turniermodus zu wechseln.

Gratis aber mit Werbebanner

Am oberen Displayrand erscheint auf manchen Bildschirmen eines der üblichen kleinen Banner. Da das aber nicht mitten im Spiel passiert, kann man gut damit leben.


(1.066) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Aktive Apps abrufenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA