7×7 – Schlichtes aber ebenso brillantes Puzzle für viiiel Spielspaß

Beschreibung der kostenlosen App:
Schlichter kann ein Spiel schon gar nicht mehr aufgemacht sein. Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Wer sich hier wirklich auf das Puzzle konzentriert, hat eh keine Zeit, das einfache Design zu bewundern.

Als Basis für dieses Spiel dient das Match-4 Prinzip. Statt wie beim Match-3 Spiel üblich nur 3 gleiche Farben zu kombinieren, müssen es hier eben 4 sein.

49 Felder gibt es nicht nur beim Lotto

Anhand des App-Titels 7×7 kann man schon vermuten, das es sich um ein Spielfeld mit 7 mal 7 Feldern handelt. In diesen findet man einige wenige farbige Quadrate, die sich verschieben lassen. Sobald man eines davon an eine andere Position geschoben hat, kommen neue hinzu. Würde man jetzt nicht Felder durch Kombinationen leeren, dann wäre das gesamte Spielfeld irgendwann voll und das Spiel zu Ende.

Nicht jede Bewegung ist möglich

Wenn man ein farbiges Feld verschiebt, wird der Anschein erweckt, dieses könnte an jede beliebige Position verschoben werden. Das stimmt ja auch fast, aber eben nicht ganz. Ist ein Feld von anderen farbigen Quadraten eingeschlossen, dann lässt es sich nicht verschieben und muss erst freigespielt werden.

Welche Farben als nächstes kommen, siehst du direkt über dem Spielfeld. Achtet man darauf, kann man seine Züge im voraus planen. Auch Powerups findet man in diesem Android Spiel. Hast du diese einmal verdient, lassen sie sich jederzeit einsetzen.

Ein kurzer Test dieses Games war gar nicht möglich. Es ist sehr schwer aufzuhören, wenn man einmal angefangen hat und ein fester Platz auf dem Homescreen meines Galaxy S3 ist ihm auf jeden Fall sicher.


(242) – ∅: 4,9
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller NetzwerkzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA