9 Elefants – Klassisches Adventure trifft auf Wimmelbildspiel

Mit 9 Elefants bietet Amazon heute ein schönes Adventure gratis an. Begib dich nach Paris und suche den Erfinder einer Zeitmaschine. Wurde er entführt oder hat er einfach nur seine eigene Erfindung genutzt?

Gerade bei Spielen, in denen viel Text enthalten ist, ist die deutsche Sprache sehr wichtig. Sämtliche Dialoge mit Menschen und sogar Tieren werden in Deutsch geführt.

Wimmelbild und Abenteuer in einer App

Damit verschiedene Wege ausprobiert oder auch mehrere Spieler auf einem Gerät spielen können, werden 3 Profile angeboten. In diesen werden dann die jeweiligen Spielstände gespeichert.




Das eigentliche Spiel findet inmitten der großen Metropole Paris statt. Auf einer Stadtkarte befinden sich alle Orte, die du bereits entdeckt hast. Durch einfaches Antippen gelangst du direkt und ohne Umwege zum gewünschten Ziel.

Dialoge mit verschiedenen Charakteren

Ein Adventure besteht natürlich aus viel Text. Also muss viel kommuniziert und gelesen werden. In der ersten Szene unterhältst du dich mit 2 Gendarmen und anschließend mit einer schwarzen Katze.

Jedes Gespräch kann dir Hinweise zur Lösung bieten. Dabei läufst du allerdings nicht selber über den Bildschirm. Grafisch ist das Spiel so aufgebaut, das es eine Hintergrundszenerie gibt und die Akteure sich dann im Vordergrund unterhalten. Nach jedem erfolgreichen Gespräch können weitere Stadtteile freigeschaltet werden, in denen dann neue Herausforderungen auf dich warten.

Fazit:
Bei mehr als 230 Rätselaufgaben dürfte es eine ganze Weile dauern, bis das Spiel gelöst wurde. Manchmal waren mir die Dialoge allerdings ein wenig zu lang. Dennoch ist es ein tolles Spiel, das eine klare Empfehlung verdient.

Von 2,69 auf 0,00 EUR reduziert
(121) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,9

9 Elefants im Amazon App-Shop laden

[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA