94 Grad – Das heiße Quiz mit Fragen aus der Allgemeinbildung

Nicht nur bei 94 Grad kommt man ins Schwitzen. So manche Frage in diesem Quiz treibt dir ebenfalls die Schweißperlen auf die Stirn. Allerdings ist die kostenlose Android App kein Quizspiel im herkömmlichen Sinne. Die Temperatur hat hier eine entscheidende Funktion.

Vier Fragen und eine richtige Antwort gibt es hier nicht. Auch 4 Bilder, die zu einer Lösung führen, sucht man vergebens. Ein einziges Bild gibt es dennoch, auf dem die Lösung markiert werden muss.


Die Lösung in diesem Ratespiel versteckt sich an der richtigen Position

Die Fragen dieses Spiels kommen allesamt aus der Allgemeinbildung. Manch erinnern sogar an ein Suchspiel für Kinder. Zumindest sollte man als Erwachsener problemlos in der Lage sein, eine Schaufel innerhalb eines Bildes mit Skizzen von Werkzeugen zu finden. Das Interessante bei diesem Spiel ist allerdings die Art, wie das gesuchte Objekt markiert wird. Dazu setzt man durch einen Fingertipp einen kleinen Marker der möglichst Einen roten Kern haben sollte. Nur dann sitzt er auch an der richtigen Stelle. Wer die Premiumversion freischaltet, erhält nicht nur Werbefreiheit, sondern auch die aktuelle Temperatur. Dadurch lässt sich schneller erkennen, wie weit man noch von den 94 Grad entfernt ist.

Die Kosten im Spiel

Grundsätzlich kann das Quiz schon kostenlos gespielt werden. Nur wenn man zu ungeduldig ist, müssen In-App Käufe getätigt werden. Zum einen gibt es das Freischalten der Premiumversion, mit der es einige zusätzliche Features gibt. Dann bietet die App auch den Zukauf von Pins, wenn diese einmal aufgebraucht sind. 150 Pins, also Rateversuche, kosten aktuell 99 Cent.

Auch Münzen werden in Paketen von 0,99 Bis 8,99 EUR angeboten. Mit diesen lassen sich innerhalb der Levels Joker verwenden.

Fazit:
Nach 94 Sekunden darf jetzt auch bei 94 Grad gerätselt werden. Die Android App präsentiert sich dabei in einem bunten Layout. Bei den Fragen bin ich in meinem Test nur selten ins Schwitzen gekommen. Oftmals sind diese auf dem Niveau eines Grundschülers. Darauf sollte man sich aber nie verlassen und stets seinen Kopf benutzen.

(61393) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA