Air Hockey Deluxe – Langsame Finger haben in diesem Android Spiel nichts zu suchen

Beschreibung der kostenlosen App:
Der erste Tipp des heutigen Tages ist ein absoluter Klassiker, den fast jeder schonmal auf einem realen Tisch gespielt haben dürfte. Für das Luftkissen sorgt in diesem Fall aber kein Gebläse, sondern dein eigenes Android Phone oder Tablet.

Die richtige Strategie kann durchaus hilfreich sein, wenn man bei diesem Spiel siegen möchte. Viel wichtiger ist aber ein gutes Reaktionsvermögen. Es macht keinen Sinn, sich einen guten Plan zurecht zu legen und dann zu langsam zu sein, die gegnerischen Schüsse abzufangen.

Einzelspiel oder doch lieber zu zweit?

Es gibt Momente, da ist man lieber alleine und beschäftigt sich mit sich selber. Aber ebenso häufig möchte man sich auch mit seinen Freunden oder beliebigen anderen Spielern messen. Dazu sollte man aber eher ein Tablet nutzen, da es keinen großen Spaß macht, mit 2 Leuten an einem Gerät zu spielen. Da kommt man sich zu oft in die Quere.

Wähle deine eigene Optik

Für den einen oder anderen mag die Neon-Optik ja ganz nett sein. Ich bevorzuge aber eher die klassische Variante, mit einer nicht ganz so aufdringlichen Grafik, die eher an eine Eisfläche oden den Kunststofftisch erinnert. Die Entscheidung liegt aber ganz bei dir allein.

Für eine flotte Steuerung ist es auch nicht ganz unwichtig, welches Android Phone man einsetzt. Bei langsamen Geräten scheint der Schläger nicht so ganz exakt dem Finger zu folgen, was den Spielspaß deutlich mindert. Da ich zum Testen ein Galaxy S3 und Nexus 7 verwende, habe ich dank Quad Core keine Probleme dieser Art gehabt. Da die App aber ohnehin kostenlos ist, geht man kein Risiko ein, wenn man es auf dem eigenen Gerät antestet.


(25.742) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen anzeigen, Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA