Airworld – Fantastisches Aufbauspiel mit zahlreichen kniffligen Aufgaben

Beschreibung der kostenlosen App:
Hoch oben in den Wolken befindet sich eine fantastische Welt mit einer tollen Grafik. Hier gehst du auf deinem eigenen Drachen auf eine große Entdeckungsreise und erbaust dir deine eigene Luftinsel mit allem drum und dran.

Man beginnt auf einer kleinen Insel mitten in den Wolken und wird gleich von einem fliegenden Schaf begrüßt. Nachdem ich mit einen kurzen Überblick verschafft habe, geht es auch direkt mit der Arbeit los.

Sammle Ressourcen und erfülle Aufgaben

Als erstes durfte ich mich als Holzfäller betätigen und auch noch ein wenig Eisenerz aus einem Felsen schlagen. Danach bekam ich dann vom gefangenen Schaf den ersten Schlüssel und konnte die Schatztruhe öffnen. Das gefundene Gold ermöglichte mir dann die Reise im kleinen Luftboot auf die nächste Insel.

Auf der nächsten und allen weiteren Inseln werden die Aufgaben immer komplexer. So musst du das Boot erst reparieren und weitere Aufgaben erfüllen.

Schneller gehts mit Edelsteinen

Wer Aufgaben überspringen möchte, muss dafür Edelsteine nutzen. Diese bekommt man aber nur sehr selten und muss sie ansonsten mit realem Geld kaufen. Bei der schönen Grafik und den, zumindest zu Beginn, recht leichten Aufgaben sollte man das aber vermeiden.

Viele kleine Aufgaben warten auf dich

Die meisten Aufgaben bauen aufeinander auf und man muss zuerst ein paar Rohstoffe sammeln. Aus diesen baut man dann das eine oder andere Werkzeug. Erst damit sind komplexere Arbeitsgänge, wie das Reparieren des Boots, möglich. Um eine Aufgabe zu erfüllen, tippt man auf einen Gegenstand. Daraufhin bekommt man die Information, welche Voraussetzungen man erfüllen muss oder kann durch einen weiteren Klick die Aufgabe erledigen.

Das Spiel ist einfach klasse gemacht, kommt ohne lästige Werbung aus und schon auf der zweiten Insel muss man eine ganze Menge erledigen. Dazu muss man jedoch auch das eine oder andere Hilfsmittel, wie den Amboss, im Shop kaufen. Erst dann lassen sich Hämmer herstellen, mit denen man Dinge reparieren kann.

Hier gibt es eine ganz klare Downloadempfehlung. Bei mir wird das Spiel auch nach dem Test auf meinem Galaxy S3 bleiben und ich werden mich immer wieder an die Aufgaben machen.


(558) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA