Alien Hive – Geniale Match-3 Variante die man einfach probieren muss

Beschreibung der kostenlosen App:
Ja, es ist ein Match-3 Spiel, zumindest im weitesten Sinne. Du wirst aber schnell merken, das es deutlich umfangreicher und auch komplizierter ist. Einfache Kombinationen von gleichen Bausteinen sind dabei nicht das primäre Ziel.

In diesem kostenlosen Android Spiel dreht sich alles um die Evolution und dein Ziel besteht darin, kleine Aliens heranwachsen zu lassen.

Verschiebe Bausteine des Lebens

Im Gegensatz zu normalen Match-3 Spielen lassen sich die Bausteine der einzelnen Felder nicht einfach austauschen. Wie du im Tutorial schnell sehen wirst, gibt es ein leeres Feld auf der Spielfläche. Dieses wird wie bei einem Schiebepuzzle genutzt und einzelne Bauteile oder ganze Reihen lassen sich dorthin verschieben.

Kein Zug ist gratis

Man sollte es tunlichst vermeiden, planlos und wild zu verschieben. Jeder einzelne Zug kostet dich einen Kristall. Diese lassen sich aber mit den Kristallen auf dem Spielfeld erspielen. Wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt, sollte man ohne In-App Käufe auskommen. Es sei denn, man möchte die Werbung deaktivieren. Das lässt sich leider nicht erspielen.

Powerups erlauben ganz besondere Züge

Durch erspielte Powerups lassen sich Evolutionsschritte überspringen oder bestimmte Bauteile entfernen. Allerdings sind diese besonderen Items eher selten und man sollte sie nur mit Bedacht einsetzen.

Dadurch das man nicht jedes beliebige Feld austauschen kann, ist es gar nicht so einfach, sich die Bauteile zurechtzulegen. Ein derartiges Match-3 Spiel hab ich zum ersten Mal gespielt und es wird ganz sicher nicht das letzte Mal sein.


(695) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA