Amazon DE – Endlich eine Prime Instant Video App für Android

Es gibt kaum jemanden, der noch nie bei Amazon eingekauft hat. Daher dürfte die Android App auch auf nahezu jedem Android Phone sein. Heute geht es aber wenig um den Shoppingteil als um den Prime Instant Video Player für Android.

Auf die Basis-App zum Shoppen möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen. Es wird im Grunde alles geboten, was auch auf der Webseite zu finden ist. Mittlerweile wickle ist fast jede meiner Bestellungen mobil ab. Das umfasst auch Sonderbestellungen wie beispielsweise über das Abo Modell.

Prime Mitgliedschaft bei Amazon

Viele Kunden nutzen, wie ich auch, die Prime Mitgliedschaft, um die bestellten Artikel möglichst am nächsten Tag zu erhalten. Ein weiterer Vorteil ist die Portofreiheit unter der jüngst angehobenen Grenze von 29 EUR. Nicht mehr ganz so neu ist die Anhebung des Mitgliedsbeitrages von 29 auf 49 EUR. Im Gegenzug gab es aber noch ein ganz besonderes Feature zusätzlich. Das ursprüngliche Lovefilm wurde zu Prime Instant Video und ist somit in der Prime Mitgliedschaft enthalten.

Obwohl Amazon einen eigenen App-Shop für Android Apps besitzt, gab es keine Prime Instant Video App für Android, wenn man mal vom Kindle absieht. Nur iPhone und iPad Besitzer konnten mittels einer App die mehr als 12.000 Serien und Filme ansehen. Einen Termin für ein entsprechendes Android Pendant gab es nicht. Es hieß lediglich später in diesem Jahr.

Keine eigenständige Prime Instant Video App für Android

Etwas verwundert war ich schon, als ich die Beschreibung des Updates der Amazon App gelesen habe. Der Prime Instant Video Player wurde kurzerhand in die bestehende App integriert. Bedenkt man jedoch, das Prime mittlerweile eine Kombination aus Shopping und Video ist, dann ist es gar nicht so abwegig.

prime-instant-video-0 prime-instant-video-1 prime-instant-video-2

Ein spezieller Player muss allerdings doch noch installiert werden. Dieser wird dann automatisch beim Starten eines Filmes aufgerufen. Die Qualität der Filme ist hervorragend.

Fazit:
Auf die Android App für Prime Instant Video haben bereits viele gewartet. Ob die Kombination von Amazon App und Prime Instant Player nun die optimale Lösung ist, sei mal dahingestellt. In der Praxis läuft alles absolut rund und das ist die Hauptsache. In einem weiteren Beitrag werde ich dann, nach einem ausführlichen Test, auf die Nutzung der App und auch auf das Angebot im Detail eingehen. Wer ebenfalls 30 Tage kostenlos Filme und Serien schauen möchte, kann sich auch bei Amazon Prime Instant Video anmelden.

(48507) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
[Download via Play Store]

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA