Amazon Mobil (Tablet) – Spezielle HD Version mit optischen Verbesserungen

Beschreibung der kostenlosen App:
Amazon gehört zu meinen bevorzugten Anlaufstellen, wenn ich etwas im Internet bestelle, auch wenn es in letzter Zeit vermehrt Kritik an dessen Mitarbeiterpolitik gab. Das es die Android App nun auch für Tablets gibt, war schon lange überfällig.

Bislang konnte ich auf meinem Nexus 7 nur über Umwege die Android App von Amazon nutzen. Dazu musste ich die APK von meinem Galaxy S3 auf das Nexus 7 kopieren und dann dort installieren. Zwar läuft die Installation problemlos, Updates werden aber trotzdem nicht durchgeführt. So musste ich bei jeder Änderung erneut diesen Umweg gehen.

Bessere Ausnutzung des Tablet Displays

Im Großen und Ganzen hat sich an der eigentlichen App nicht viel geändert und man bekommt kaum mehr Funktionen, als bei der normalen Version. Dafür muss man aber nicht mehr mit winzigen Bildern leben und kann sich die Produkte auch in einer vernünftigen Größe ansehen. Updates erfolgen nun natürlich auch automatisch.

Der erste Schritt ist mit dieser Tablet App bereits getan, aber es dürfen durchaus noch weitere folgen. Unter iOS gibt es zwei vollkommen voneinander unabhängige Versionen für iPhone und iPad. Vielleicht darf man künftig bei der Android Version auch auf tabletspezifische Funktionen hoffen, die die Darstellung und das Stöbern noch weiter verfeinern.


(798) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Konten hinzufügen oder entfernen, Konten auf dem Gerät verwenden, Konten erstellen und Passwörter festlegen
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA