Android Wetter & Uhr-Widget – Ausgewachsene Wetter-App mit zahlreichen Widgets und 10-Tage Übersicht

Bei diesem App Titel erwartet man eigentlich ein reines Widget. Stattdessen bekommt man jedoch eine ausgewachsene Wetter-App die Widgets in allen möglichen Größen besitzt. Diese lassen sich mit verschiedenen Einstellungen weitgehend personalisieren. Aber auch die Wetterdaten können sich sehen lassen.

Als ich die App installierte, wollte ich direkt ein Widget installiert und war ein wenig überrascht, das es ein App-Icon auf meinem Homescreen gibt. Ich bin von einem reinen Widget ausgegangen und die haben in der Regel kein Icon.


5 und 10 Tage Wettervorhersage

Als Standard ist die 5-Tage Vorschau aktiviert. Diese lässt sich jedoch schnell umstellen und man gelangt in die 10-Tage Vorhersage oder die stündliche Übersicht des aktuellen Tages. Durch die großen Wetter-Icon erkennt selbst der Laie auf den ersten Blick, wie das Wetter in den kommenden Tagen aussieht. Aber auch viele Details findet man in der Übersicht.

Die Wetterdetails

Als erstes fällt der Blick natürlich immer auf die Temperatur. Danach möchte man aber auch gerne wissen, wie hoch die Regenwahrscheinlichkeit ist und wie es mit Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeit ausschaut. Da gesellen sich noch ein paar weitere Angaben, die ich mit persönlich aber nie ansehe.

Will man auch mal die anderen Städte in Europa betrachten, sollte man in die Kartenansicht wechseln.

Die Widgets

Der Hauptgrund, warum ich mir diese Android App installiert habe, sind die Widgets. Hier gibt es eine große Auswahl, mit der sich alle Displaygrößen bestücken lassen. Auch für Tablets und Querformat sind entsprechende Widgets dabei. Geht man in die Einstellungen, dann lassen sich alle Angaben einzeln aktivieren oder deaktivieren. Dadurch bekommt der Homescreen ein komplett personalisiertes Widget.

Dauerhaft kostenlos mit Werbung

Die Wetter-App ist komplett kostenlose und es gibt auch keine In-App Käufe. Die Werbung am unteren Rand stört kein bisschen.

Fazit:
Die kostenlose App kann sich durchaus mit den meisten kostenpflichtigen Apps messen. Sogar mein kleiner Orts samt Ortsteil wurde automatisch erkannt. Die Übersichten enthalten alle Wetterdaten, die man benötigt und mit den Widgets lassen sich auch die ganz großen Displays bestücken. Klare Downloadempfehlung.

(26170) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Mir fehlt hier eine wichtige Info: Woher zieht die App Ihre Wetterdaten? Auf welchem Dienst beruhen die Daten? Wie genau bzw. zuverlässig sind die Daten?

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA