AndroXplorer – Guter und werbefreier File Manager mit Netzwerkunterstützung

Beschreibung der kostenlosen App:
Ein Dateimanager darf auf keinem Android Phone und auch keinem Tablet fehlen. Auch ohne Root hat man eine Menge Möglichkeiten, Dateien auf dem Gerät zu speichern, zu bearbeiten und zu transportieren.
Diese kostenlose App ist eine einfache Version mit allen wichtigen Funktionen.

Dateimanager gibt es natürlich zahlreich im Play Store. Wer aber nur grundlegende Funktionen benötigt, der braucht kein Tool, das einen mit unzähligen Features beinahe erschlägt. Wichtig sind hier die Basisfunktionen wie kopieren, löschen, umbenennen. Wer mehr benötigt, kann sich auch die Pro Version kaufen. Vorab bekommst du aber schon einen sehr guten Einblick in das Tool und für die meisten dürfte die Gratis-App vollkommen ausreichend sein.

Aber auch die Einrichtung eines Server ist möglich. Damit lassen sich heruntergeladene Dateien problemlos auf den PC verschieben und dort kann man sie betrachten oder weiter verarbeiten. Somit lassen sich auch externe Festplatten über das Netzwerk ansprechen, die beispielsweise als NAS an einen Router angeschlossen sind.

Damit die Ansicht des Dateisystems so groß wie möglich bleibt, lassen sich sämtliche Bedienelemente einklappen und nur bei Bedarf macht man sie sichtbar. Wer einen einfachen und flüssig laufenden Dateimanager benötigt, fährt mit dieser kostenlosen Android App sehr gut. Zudem ist sie auch noch werbefrei und das ist bei den kostenlosen Tools wirklich selten.


(5.184) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Netzwerkkonnektivität ändern, WLAN-Status ändern, Dateisysteme bereitstellen oder Bereitstellung aufheben, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen
Speicher
Inhalt interner Speichermedien ändern/löschen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA