Angry Birds Star Wars II Free – Wirst du ein Jedi- oder Sith-Meister?

Möge die Macht zum zweiten Mal mit dir sein. Erneut darfst du dich in ferne Galaxien begeben und dich für das Gute oder die dunkle Seite der Macht entscheiden. Wie schon der erste Teil ist auch dieser komplett kostenlos spielbar.

Seit Jahren halten uns die kleinen Vögel auf Trab und sind sich für kein Abenteuer zu Schade. Sie haben viele Bereiche der Erde besiedelt und scheuen sich auch nicht vor einem Krieg der Sterne.


Alles beginnt mit deiner Laserzwille

Statt einer Holzzwille benutzt du hier natürlich eine zünftige Laserzwille. In der Basis ist das Spiel wie alle Vorgänger. Es wird auf Bauwerke aus unterschiedlichen Materialien geschossen und möglichst viele davon zerstört. Das schließt selbstverständlich auch das Innenleben ein. Erst wenn alle Schweine erwischt wurden, werden die Punkte gezählt und Sterne vergeben. Wer sich auch mit der dunklen Seite der Macht beschäftigen möchte, muss zuvor Sterne sammeln. Gibt man sich dabei ein wenig Mühe, sollte die erforderliche Menge bereits nach wenigen Levels erspielt sein.

Viele unterschiedliche Charaktere

Der größte Unterschied zu den normalen Versionen von Angry Birds dürfte in der Anzahl verschiedener Charaktere liegen. Diese nutzen alle Waffen, die auch in den Star Wars Filmen vorkommen und natürlich auch die Macht. Aktiviert werden diese Fähigkeiten stets durch ein Tippen auf das Display, bevor der Vogel irgendetwas berührt. Bei einigen Fähigkeiten ist es auch wichtig, wo getippt wird, da die Kräfte in die jeweilige Richtung gelenkt werden.

ToonsTV zeigt dir coole Videos

Neu ist auch ToonsTV, das jede Menge kleine Videos der Vögel und Schweinchen bereit hält. Mittlerweile hat es sich zu einer ausgewachsenen Cartoon Serie entwickelt. Aber auch verschiedene andere Filmchen gibt es hier zu sehen.

Kostenlos mit Werbung oder werbefrei

Die Werbung ist äußerst dezent und besteht nur aus Bannern zwischen den Levels. Im eigentlichen Spiel stört kein Werbebanner, wie es noch bei früheren Versionen von Angry Birds der Fall war. Wer aber dennoch eine Werbefreiheit erkaufen möchte, findet im Play Store eine kostenpflichtige Version. Credits für Charaktere müssen aber auch dort gekauft werden, wenn nicht genug erspielt wurden.

Fazit:
Das Spiel ist einfach genial. Schaut man auf die Bewertungen im Play Store, findet man derzeit einen glatten 5-Sterne Durchschnitt vor. Weniger als 5 Sterne hat das Spiel aber auch gar nicht verdient. Die Grafik war auf meinem neuen Nexus 7 klasse und ich werde auf jeden Fall beide Seiten spielen und sowohl Jedi- als auch Sith-Meister werden.

(3573) – ∅: 4,9
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA