Angry Words in Deutsch – Kostenloses Wortspiel für Android

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn du dich gerne mit Wortspielen beschäftigst und dazu nur ungerne alleine spielst, dann solltest du dir diese kostenlose Android App genauer ansehen und eine Runde gegen deine Freunde spielen.

Neben vielen anderen Sprachen wird auch Deutsch unterstützt, was natürlich gerade bei einem Wortspiel sehr wichtig ist. Etwas Ähnliches kennst du sicher als Brettspiel und hast es vielleicht sogar schon einmal gespielt.

Da es sich hier um ein Multi-User Spiel handelt, lässt es sich nicht alleine spielen und man muss sich entweder im Spiel mit seiner Email Adresse oder über Facebook einloggen. Solltest du kein Konto haben, dann wird dies automatisch mit der Eingabe der Daten erstellt. Da ich aber nur ungerne unzählige Accounts für alle möglichen Spiele erstelle, habe ich mich für die Facebook Variante entschieden.
Das macht sicher auch für die meisten anderen Sinn, da man dann gegen seine Facebook Freunde spielen kann.

Die App möchte noch einige optionale Rechte von deinem Facebook Konto. Diese habe ich nicht erlaubt.

Das Spiel kann starten

Da Spieler auch über mehrere Tage hinweg gespielt werden können, kannst du nun ein vorhandenes Spiel wählen oder ein neues starten. Hier wird auch die gewünschte Sprache gewählt. Direkt danach wählst du deinen Mitspieler und siehst auch schon das Spielfeld mit deinen ersten Buchstaben vor dir.

Angenehme Bedienung

Die Bedienung des Spiels ist wirklich gut gelungen. Die Steine lassen sich ohne Probleme verschieben und wenn man Glück hat auch gleich zu einem Wort formen. Da sich das Spielfeld zoomen lässt, sollte man auch mit großen Fingern kein Problem bekommen.

Jetzt ist dein Gegner am Zug und du musst warten, bis er seine Steine gelegt hat. Da man auch spielt, wenn der Mitspieler offline ist, kann es durchaus eine Weile dauern, bis man selber wieder an der Reihe ist.

Chatte mit deinem Gegner

Über den integrierten Chat kannst du dich während des Spiels auch ein wenig unterhalten und damit neue Leute kennenlernen.

Wer keine Werbung möchte, kann diese auch für momenta 1,43 EUR deaktivieren lassen.


(71.656) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentare ( 2 )

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA