4 Kostenlose Android Apps rund um die Anwalts-/Gerichtskosten und Prozesskostenhilfe

Anwaltskosten 1. Instanz


Beschreibung der kostenlosen App:
Mit der Basis-App der Serie lassen sich die Anwaltskosten der ersten Instanz (Amtsgericht/Landgericht berechnen.
Die Beträge werden nach dem deutschen Rechtsanwaltsvergütungsgesetz berechnet und inkl. USt. aufgelistet.

[Download via Play Store]


Kommentare ( 3 )

  • Holger Schmidt

    Danke für diese interessante Auflistung!

    Ich habe heute noch eine weitere RVG-App namens RVG-Assistent gefunden. Sie bietet wirklich gute Hilfstexte um alle Kostenfaktoren zu verstehen und diese anschließend richtig zu bepreisen.

    Damit kann ich meine Mandanten nun jederzeit in RVG-Kostenfragen richtig, schnell und zuverlässig beraten!
    Vielleicht möchten Sie den RVG-Assistenten hier ebenfalls aufnehmen?

    Viele Grüße aus Berlin,
    RA Schmidt

    • Android-Apps

      Die App ist leider nicht kostenlos.

  • Educ

    Prozesskostenhilfe – hier geht es oft um die Frage, ob überhaupt die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die (ratenfreie) Gewährung von PKH gegeben sind bzw. wie hoch die Raten sind, in denen die PKH an die Staatskasse zurückbezahlt werden müssen.
    Hierzu liegt aktuell die kostenlose App PKHilfe17+ vor, die alle seit 01.01.2017 maßgeblichen Freibeträge und Regelsätze berücksichtigt. Die App ist hier erhältlich:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.educ.pkhilfe

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA