ArchiDroid – Entpackt alle gängigen Formate mit Passwortschutz

Beschreibung der kostenlosen App:
Immer wieder bekommt man es mit gepackten Dateien zu tun. Im Grunde ist das auch kein Problem, da fast jeder Android Dateimanager damit umgehen kann. Problematisch wird es erst, wenn diese passwortgeschützt sind.

Die meisten Datei Explorer sind nicht in der Lage passwortgeschützte Zip oder RAR Dateien zu entpacken. Hier kommt diese kostenlose Android App ins Spiel. Mit ihr kannst du deine geschützte Datei öffnen, gibst das Passwort ein und schon bekommst du die entpackten Dateien.

Unterstützt werden alle gängigen Formate wie RAR, ZIP, TAR, GZIP, BZIP2 und 7zip. Die Bedienung könnte kaum einfacher sein. Die Oberfläche ist extrem schlank und konzentriert sich ausschließlich auf das Entpacken von einzelnen und auch geteilten Dateien. Somit sind auch die üblichen Split-RAR-Archive kein Problem.

Ich nutze in erster Linie den ES Datei Explorer, der hervorragende Dienste leistet. Aber bei passwortgeschützten Dateien stößt dieser leider an seine Grenzen und dann nutze ich die kostenlose Android App ArchiDroid, um wieder an meine Daten zu kommen.


(3.389) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA