Askymous – Hol dir Antworten und Meinungen

Dir brennt eine Frage auf der Zunge oder du brauchst verschiedene Meinungen zu einem bestimmten Thema? Dann könnte die kostenlose App Askymous interessant für dich sein.

Eine Frage lässt sich oftmals leicht beantworten. Meist hält Google die Antwort auf einer der unzähligen indexierten Webseiten bereit. Bei Meinungen ist es allerdings schon etwas schwieriger und eine längere Recherche auf vielen Webseiten ist angesagt. Leichter ist es natürlich, wenn eine Community direkt gefragt werden kann, wie es in einem Forum oder eben Askymous möglich ist.

Eine Frage, viele Antworten

Nicht immer gibt es die eine Antwort auf eine Frage. Manchmal geht es auch um Entscheidungen, bei denen die Meinungen vieler gefragt sind. Das kann vom persönlichen Outfit bis hin zu Aktivitäten in einer fremden Stadt gehen.




Irgendjemand weiß immer die Antwort auf eine Frage, egal wie ausgefallen sie auch sein mag. Die Community umfasst jede Bildungsschicht, nahezu jedes Alter und unzählige Berufe oder Hobbys.

Beantworte die Fragen anderer Nutzer

Du kannst dich natürlich auch aktiv in die Community einbringen, indem du Fragen anderer User beantwortest. Um möglichst dein Wissensgebiet abzudecken, können die Fragen auf ausgewählte Kategorien beschränkt werden. Du kannst aber auch dein Allgemeinwissen testen und zufällige Fragen beantworten. Bei Anfragen zu Meinungen kannst du für die nötige Vielfalt sorgen.

Kostenlos am Wissens-Chat teilnehmen

Die Registrierung und Teilnahme an der Community ist kostenlos. Die Kommunikation erinnert stark an die üblichen Messenger und erfordert daher auch keine Eingewöhnung und kein Umdenken. Nach Auswahl einer Kategorie und Sprache kann direkt die Frage eingegeben werden und die Antworten erscheinen in chronologische Abfolge darunter. Das ermöglicht einen normalen Chat und erlaubt natürlich auch Gegenfragen.

Die aktive Teilnahme an der Community wird durch einen verbesserten Avatar und einen steigenden Status belohnt. Da alles anonym behandelt wird, können auch Fragen gestellt werden, die man sich sonst nicht trauen würde.

Fazit:
Neben vielen kommerziellen Angeboten ist das Internet noch immer eine große Community, über die Probleme gemeinsam gelöst werden können. Askymous bietet hierfür eine Plattform, die direkt und ohne Umwege auf dem Smartphone oder Tablet genutzt werden kann.

(8) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA