Audio Cutter – Erstelle dir deinen eigenen Klingel- oder Benachrichtigungston

Beschreibung der kostenlosen App:
Es gab eine Zeit, da waren Klingeltöne der absolute Renner. Das hat sich anscheinend ein wenig gelegt. Aber auch heute hat man gerne einen persönlichen und individuellen Sound, wenn ein Anruf kommt oder eine SMS eintrifft.

Klingeltöne gab es meist nur im Abo, auch wenn man dieses vielleicht gar nicht wollte. Statt sich solche Kosten ans Bein zu binden, kann man sich auch selber an die Arbeit machen und den perfekten Klingelton zusammenschneiden.

Unterstützung aller gängigen Formate

Wenn man sich seinen Klingelton aus einem bestehenden Musikstück oder anderen Klängen erstellen möchte, dann ist es wichtig, das die dafür benutzte App auch alle gängigen Audioformate unterstützt. In diesem Fall kannst du mit MP3, WAV, AAC/MP4, 3GPP/AMR arbeiten. Dadurch kannst du fast alles verwenden, was man an Klängen finden kann.

Ganz individuell wird es natürlich, wenn man nicht irgendeinen Song nimmt, sondern seine eigenen Klänge aufnimmt. Das kann der Sound des eigenen Motorrads sein oder auch das Lachen eines Babys. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Bearbeite deinen persönlichen Klingelton

Hast du einmal einen Sound auf deinem Android Phone, dann lädst du ihn nur noch in die kostenlose App und beginnst mit der weiteren Bearbeitung. Dazu wählst du den Bereich aus, der später dein Klingelton werden soll. Die Marker für Beginn und Ende verschiebst du so lange, bis der perfekte Bereich markiert ist. Danach speicherst du den Sound nur noch als Klingelton, Wecker, Benachrichtigungston oder Musik ab.

Die Android App ist eine nette Spielerei, wenn man mal etwas anderes als die üblichen Klingel- und Benachrichtigungstöne möchte.


(21) – ∅: 4,8
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Ihre personenbezogenen Daten
Kontakte lesen, Meine Kontakte ändern
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Systemeinstellungen ändernAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen, Anrufliste lesen, Anrufliste bearbeiten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA