Audio Mode Switcher – Kostenlose Android App zur automatischen Regelung der Lautstärke und Vibration

Beschreibung der kostenlosen App:
Ein Android Phone gibt eine Menge Töne von sich. Das kann der Klingelton sein oder auch ein Klang bei einer eingehenden Nachricht. Aber nicht immer möchte man davon gestört werden und braucht eine Android App zu Steuerung.

Wenn man nicht gestört werden will, dann stellt man in der Regel den Ton seines Handys ab. Manchmal vergisst man das aber auch und dann kann es auch mal unangenehm werden. Hier kann ein kleines Tool helfen, das diesen Vorgang weitgehend automatisiert.

An bestimmten Zeiten kein Ton

Hat man gewisse Zeiten, dan denen das Handy grundsätzlich nicht klingeln soll, dann können diese in die Android App eingetragen werden und man braucht sich künftig nicht mehr darum zu kümmern. Sinnvoll ist ein solcher Zeitplan für die Nachtruhe und auch für Schule und Arbeit. Es gibt aber durchaus auch Situationen, die nicht an eine bestimmte Zeit gebunden sind.

Lautlos an bestimmten Orten

Will man an bestimmten Orten nicht gestört werden, dann können diese ebenfalls in der App gespeichert werden und sobald man sich dort befindet, wird das Android Phone auf lautlos gestellt. So wird man auch bei gleitender Arbeitsszeit oder in der Kirche nicht mehr durch das Klingeln des Smartphones gestört.

Synchronisation mit dem Kalender

Eine Mischung aus Zeit und Ort stellt diese Variante dar. Synchronisiert man die kostenlose Android App mit seinem Kalender, dann ist man auch bei Kundenterminen ungestört und kann sich voll und ganz auf das Geld verdienen konzentrieren. Zur Standortbestimmung werden hier sowohl die Handymasten als auch GPS eingesetzt. Das sollte man vor allem bei der Akkulaufzeit beachten.

Das kleine Tool ist ein wirklich nützlicher Helfer. Viele Standardsituationen können damit bereits abgedeckt werden und man muss nur noch selten manuell eingreifen. Die App ist zudem noch in deutscher Sprache und hat keinerlei Einschränkungen in der kostenlosen Version. Lediglich ein kleines Werbebanner wird am unteren Rand angezeigt.


(11) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Ihre personenbezogenen Daten
Kalendertermine sowie vertrauliche Informationen lesen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Google-Servicekonfiguration lesen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA