Aus Opas Trickkiste – Man kann vieles selber machen und dabei auch noch Geld sparen

Beschreibung der kostenlosen App:
Unter iOS ist diese recht neue App bereits sehr erfolgreich und nun erobert sie auch die Android Geräte, bzw. deren Nutzer. Hol dir die besten Tipps und Ratschläge, die schon zu Opas Zeiten viele Probleme gelöst haben.

Mit Technik und Chemie gehen wir an die meisten Sachen heran, obwohl es auch mit vielen kleinen Hausmittelchen geht. Schließlich hatte Opa damals keins dieser Spielereien zur Verfügung, auch wenn er sich sicher über ein schönes Android Phone gefreut hätte 🙂

Mehr als 1000 Tipps und Tricks in einer kostenlosen Android App

Kenn ich alles schon, werden viele sicher sagen. Aber wenn man sich mal die Mühe macht und die Lösungsvorschläge genauer ansieht, dann findet man bestimmt etwas, das man zuvor nicht kannte. Schließlich kann man kaum alle Probleme schon gehabt haben, die man in der App findet.

Viele Kategorien mit den besten Tipps

Eigentlich kommen die Tipps aus nahezu allen Alltagsbereichen und erstrecken sich über die folgenden 10 Kategorien:

  • Alles rund ums Auto – 127 Tipps & Tricks
  • Heimwerken – 133 Tipps & Tricks
  • Reparieren von allen möglichen Dingen – 110 Tipps & Tricks
  • Reinigen – 143 Tipps & Tricks
  • Gartenarbeit – 121 Tipps & Tricks
  • Gesundheit – 108 Tipps & Tricks
  • Sport – 101 Tipps & Trickss
  • Körperpflege – 90 Tipps & Tricks
  • Spartipps – 68 Tipps & Tricks
  • Praktisches aus dem Alltag – 116 Tipps & Tricks

Wie man sieht, werden hier eine ganze Menge Bereiche aus dem täglichen Leben behandelt und man kann dabei auch eine Mene Geld sparen, wenn man günstige und im Haushalt verfügbare Dinge verwendet, anstatt sich teure Chemie zu kaufen. Gerade am Auto und bei Reparaturen kann man noch viel selber machen und dadurch den Geldbeutel schonen. Mal ganz abgesehen davon, das man nicht zur Werkstatt fahren und den Wagen dort stehen lassen muss. Vielleicht macht es dem einen oder anderen sogar Spaß, mal wieder selber Hand anzulegen.

Mitmachen ist bei dieser App erlaubt

Hast du vielleicht auch einen guten Tipp, der noch nicht enthalten ist? Dann reich ihn doch einfach ein. Wenn er wirklich gut ist, kommt er vielleicht beim nächsten Update schon in die App und dazu musst du nichtmal ein Opa sein 😉


(3) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA