AWEsum! – Kopfrechnen mit der Gratis-App des Tages im Amazon App-Shop

Beschreibung der kostenlosen App:
Bei manchen Puzzle Spielen kann man sogar jenseits der Geschicklichkeit noch etwas lernen, wie das Beispiel dieser Android App zeigt. Wenn du schnell bist, bekommst du sie im Amazon App-Shop noch gratis.

Fallende Blöcke, die man in der Luft noch drehen kann, sind ja nichts besonderes mehr. Aber wenn du glaubst, du füllst hier einfach nur die Reihen und gut ist, dann hast du dich getäuscht. Ohne Kopfrechnen kommst du hier schon mal gar nicht weiter.

Die Spielregeln sind einfach

Die Android App gehört zu den Spielen, die man immer wieder spielen kann, da sie immer anders sind. Es fallen 2 zusammenhängende Blöcke herunter, die eine Zahl von 0 bis 9 tragen. Wie der App Name schon andeutet, gilt es hier eine Summe zu bilden. Diese wird vorgegeben und du musst die Zahlen dazu suchen. Soll das Ergebnis beispielsweise 14 sein, dann musst du dafür sorgen, das 2 Blöcke übereinander diese Summe ergeben. Liegt also eine 8, dann muss eine 6 fallen. Die Blöcke lösen sich nur auf, wenn beide Nummern übereinander liegen. Landet die 6 neben der 8, dann passiert gar nichts und das Spiel geht einfach weiter.

Steuerung mit einem Finger

Bei der Steuerung gibt es kaum etwas zu beachten. Da man sich in erster Linie auf die Zahlen konzentrieren muss, ist die Lösung mit den Gesten optimal. Su muss man nicht immer nach einen Button suchen, mit dem sich die Blöcke drehen lassen. Mit einem Wisch nach links oder rechts schiebst du die Blöcke in die jeweilige Richtung. Tippst du kurz auf das Display, dann rotieren sie und wischt du nach unten, dann fallen sie schnell auf den Boden.

Ein paar Besonderheiten gibt es auch

Zwischendurch kommen einige hilfreiche Blöcke, mit denen du zum Beispiel eine ganze Reihe oder eine Zahl komplett entfernen kannst. Auf der rechten Seite findest du auch kleine Kreise, mit denen du die Zahlen tauschen kannst, wenn sie absolut nicht passen sollten. Davon hast du zu Beginn nur 3 Stück, kannst dir aber jederzeit neue erspielen, indem du 2er Kombos schaffst.

Optisch ist das Game nicht unbedingt der Hit, aber man kann gut damit leben. Es geht ja hauptsächlich um die Aufgaben und die werden nach kurzer Zeit ziemlich knackig, weil alles immer schneller geht. Im Play Store kostet die App 0,74 EUR und der Amazon App-Shop hat sich das Spiel heute als Gratis-App des Tages ausgesucht. Also schnell sein und dort sofort kostenlos laden.
Hier gehts zur Amazon App-Shop App


(19) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA