BA Statistik – Viel mehr als nur die bundesweite Arbeitslosenquote

Beschreibung der kostenlosen App:
Arbeitsmarktdaten sind recht trocken und vermutlich auch nur für wenige interessant. Dafür bekommt man in dieser kostenlosen Android App aber auch die Daten aus allen Ländern und Bezirken in Deutschland angezeigt.

Für umzugswillige Arbeitslose kann es durchaus interessant sein, wenn man weiß, wo es eine hohe Arbeitslosigkeit gibt und in welchen Orten sogar eine Unterbeschäftigung herrscht. Auch alle gemeldeten Arbeitsstellen sind hier in der Statistik vorhanden.

11 Indikatoren für alle Agenturbezirke

Die Arbeitslosenquoten alleine sagen ja noch nicht viel aus. Diese kann im Allgemeinen hoch sein und trotzdem können viele freie Stellen existieren. Erst im direkten Vergleich sieht man, ob sich eine Region für den Umzug lohnt.

Aber auch wenn man gar nicht umziehen will, ist es sehr interessant mal mehr als nur die Arbeitslosenquote für ganz Deutschland zu lesen. Wie in allen Bereichen git es auch hier starke und schwache Regionen.

Einschätzung der Entwicklungen am Arbeitsmarkt

Durch zeitliche Vergleiche lassen sich auch Entwicklungen ableiten. Die Regionen, die als Basis für die Statistiken dienen sollen, kann man direkt über die Karte oder auch aus einer Liste auswählen. Die eigene Region lässt sich als Favorit speichern

Immer aktuelle Daten

Einmal im Monat erscheinen die neuen Daten für den Arbeitsmarkt und dann wird die Android App auch direkt aktualisiert, sodass du dich nicht mit veralteten Werten herumschlagen musst.

Auch wenn dieses Thema sehr trocken ist, wird es sicher den einen oder anderen interessieren, wie sich die Arbeitslosigkeit und die Arbeitsmarktdaten allgemein in den einzelnen Regionen verhält.


(8) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA