Back to Bed – Herrliches Puzzle das sich sprichwörtlich im Schlaf lösen lässt

Was hat ein Schlafwandler in einem Puzzle zu suchen? Das kannst du heute in der Gratis App von Amazon herausfinden. Begleite Bob bei seinen nächtlichen Touren und versuche das Schlimmste zu verhindern.

In einer verrückten Welt mit schwebenden Häusern marschiert Bob auf den Dächern herum. Da er dabei schläft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er herunterfällt. Hier kommt Subob ins Spiel. Das ist sein treuer Hund, der mit allen Mitteln versucht, sein Herrchen sicher ins Bett zu geleiten.

Bring Bob auf den richtigen Weg

Schaut man sich die Screenshots an, fällt sofort das Schachbrettmuster auf. Dieses erfüllt nicht nur dekorative Zwecke, sondern gibt die Felder vor, auf denen Bob sich bewegt und auf die du Gegenstände ablegen kann. An solchen Objekten ändert Bob seine Laufrichtung und kann zu seinem Bett dirigiert werden.




Auf welche Weise das in deinem Fall geschehen soll, kannst du selber zu Beginn des Spiels bestimmen. Angeboten werden dabei 2 Arten der Steuerung. Zum einen kann eine Art virtueller Joystick genutzt und zum anderen der Pfad gezeichnet werden. So führst du den Hund über die Dächer und bringst ihn zu den benötigten Objekten.

Äpfel sind gesund

Sie enthalten nicht nur Vitamine, sondern können auch die Richtung von Bob verändern. Da sich dieser aber immer im Urzeigersinn dreht, müssen auch Schornsteine und andere Hilfsmittel in die Planung einkalkuliert werden.

Da ich mich zuvor für die Wischgesten als Steuerungsmethode entschieden habe, hatte ich recht große Probleme. Diese Steuerung wird zwar von der App empfohlen, aber sie reagiert sehr empfindlich und der Finger ist immer wieder im Weg. Hier dürfte aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Fazit:
Back to Bed ist ein tolles Puzzle das immer komplizierter wird. Die Wege werden von Level zu Level verworrener und immer mehr Objekte müssen platziert werden. Dabei ist auch Schnelligkeit gefragt, da diese erst noch eingesammelt werden müssen. Knappe 3 EUR sind für dieses Spie durchaus angemessen und gratis sollte man es sich ohnehin nicht entgehen lassen.

Von 3,02 auf 0,00 EUR reduziert
(280) – ∅: 3,9

Back to Bed im Amazon App-Shop laden

[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA