Backgrounds 10,000 Wallpapers – Jeden Tag einen neuen Hintergrund für dein Smartphone

Beschreibung der kostenlosen App:
Immer den gleichen Hintergrund zu nutzen dürfte auf Dauer sehr langweilig sein. Da kommt eine kostenlose Android App, mit mehr als 10.000 Hintergründen gerade recht. So bekommt dein Handy einen neuen Look.

Den Standardhintergrund ändert man relativ schnell und vor allem auch häufiger. Da die meisten Geräte aber nur eine Handvoll Designs mitliefern, stößt man schnell an die Grenzen und braucht Nachschub.

Jeden tag neue Hintergründe

Bei mehr als 10.000 Hintergründen dauert es schon eine ganze Weile, bis diese alle angesehen wurden und jeden Tag kommen noch weitere neue Hintergründe hinzu. Selbst wenn das Aussehen des Android Phone täglich geändert würde, dürfte es Jahre dauern, bis alle enthaltenen Motive gesichtet und probiert wurden.


Stöbern in Kategorien und beliebten Wallpapers

Es kann bei dieser Masse durchaus mal ein wenig dauern, bis der eigene Favorit gefunden wurde. In den Kategorien befinden sich Blumen, Texturen, Tiere, Brands, Militärisches, Sport, Städte, Bilder für Jungs, Bilder für Mädchen, Autos, Geld, Musik, Fun und noch jede Menge mehr. Es kann also durchaus Sinn machen, sich die populären Bilder anzusehen, um ein wenig Zeit zu sparen.

Download der Hintergründe

Die Bilder sind nicht in der App enthalten und müssen aus dem Internet geladen werden. Das setzt natürlich eine Internetverbindung voraus. Die Dateigrößen sind allerdings recht gering, sodass auch unterwegs nach neuen Hintergründen gesucht werden kann. Manchmal dauert es nur ein Wenig, bis ein Bild geladen ist. Vermutlich sind die Server hin und wieder überlastet.

Fazit:
Jeder wechselt gerne mal seinen Hintergrund und ist auf der Suche nach dem passenden Motiv. Mithilfe dieser kostenlosen App, die natürlich Werbung beinhaltet, wird man aber recht schnell fündig.

(149.555) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Ihre sozialen Informationen
Kontakte ändern, Kontakte lesen, Anrufliste lesen, Anrufliste bearbeitenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
Hintergrund
Hintergrund festlegen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA