Bad Piggies – Geniales Spiel bei dem sich alles um die Schweine der Angry Birds dreht

Schon direkt nach dem Start der Android App sieht man die Handschrift der Macher von Angry Birds. Das Spielprinzip dagegen ist komplett auf den Kopf gestellt und dieses Mal müssen die Schweine überleben. Das aktuelle Update versorgt dich mit 30 neuen Levels und neuen Schweinchen.

Vögel waren gestern, heute stehen die Schweine im Mittelpunkt und du musst dafür sorgen, das sie dieses Mal nicht platzen. Das erfordert natürlich ein leichtes Umdenken, da man es doch gewohnt ist, die Schweinchen möglichst vollständig unter Schutt zu begraben.

Schick die Schweine auf die Reise

Statt sich hinter komplexen Bauwerken zu verstecken, sind die Schweinchen in dieser kostenlosen App mobil geworden. Die Fahrgelegenheit findest du allerdings nur in Einzelteilen vor dir, die erst einmal richtig zusammen gesetzt werden müssen. In den Levels der ersten Umgebung sind das total verrückte Fahrzeuge, die nicht immer von alleine in Bewegung geraten. Werden sie an einen Abhang gebaut, rollen sie natürlich aus eigener Kraft los. Willst du aber immer alle Sterne ergattern, dann solltest du auch mal den Rückwärtsgang einlegen, um die Punkte hinter dir zu erwischen.


Fliegen, fahren und crashen

Es wird in diesem Spiel nicht nur gefahren und gerollt. Auch das Fliegen will gelernt sein und mit ein paar Ballons geht es in die Lüfte. Aber auch hier musst du wieder komplexe Vehikel bauen und das Schweinchen so platzieren, das es lebend am Ziel ankommt.

170 Levels wurden mittlerweile in die kostenlose App integriert und du kannst noch weitere 36 erspielen, indem du es schaffst, immer alle 3 Sterne eines Levels zu bekommen. Damit hatte ich aber in so manch vermeintlich einfachen Level der ersten Stufe meine Probleme.

Komplexe Vehikel aus vielen Einzelteilen

Ein paar Kästen auf 2 Rädern findest du nur ganz zu Beginn des Spiels. Schon nach kurzer Zeit musst du bis zu 33 verschiedene Bauteile zu einem komplexen Gefährt zusammensetzen. Hier kommen dann auch Motoren, Ventilatoren, Ballone, Regenschirme und Raketen zum Einsatz. Das wichtigste dabei ist natürlich immer die Sicherheit des Schweinchens. Diese ist nicht immer gewährleistet. Es gibt aber eine Sicherheit in diesem Spiel, die definitiv immer gewährleistet ist: Der Spaß in jedem einzelnen Level.

(173120) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA