BADLAND – Voller Spielspaß ohne Werbung und In-App Käufe

Badland bietet eine ganz eigene Atmosphäre, die Licht und Schatten vereint. Grundsätzlich handelt es sich dabei im ein Action-Adventure-Sidescroller Indie-Spiel mit sphärischen Klängen, die dich während deiner Abenteuer begleiten. Aber auch die Physik hat einen hohen Stellenwert.

Eigentlich sehen die kleinen Viecher wie Igel mit Flügeln aus. Diese werden mit nur einem Finger über das Display und durch die zahlreichen beweglichen Hindernisse gelenkt. Anfangs dachte ich, das es überhaupt kein Problem ist, da der kleine, schwarze Klecks durch jede Mechanik weitergeschoben wird. Bis ich dann durch eine Art Windmühle eingeklemmt wurde und meine Reise zu Ende war.


Bring den Waldbewohner vorbei an Fallen und Hindernissen

Gesteuert wird das gesamte Abenteuer mit nur einem einzigen Finger. Wird das Display angetippt, schwingt er seine Flügel und hebt sich in die Lüfte. Wird der Finger wieder weggenommen, fällt er sofort herunter. Die Vorwärtsbewegung erfolgt automatisch, sobald er in der Luft ist.

Bei den Hindernissen und Fallen handelt es sich um zahlreiche bewegliche Teile. Mal rotiert eine Windmühle und mal fällt etwas herunter. Auch die Größe des Waldbewohners ist entscheidend. Diese wird durch kleine leuchtende Kugeln in die eine oder andere Richtung verändert. Ist er groß und dick, passt er natürlich nicht mehr durch enge Gassen, kann aber sein Gewicht bei verschiedenen Hindernissen einsetzen. Wie immer gilt auch hier, alles muss zur richtigen Zeit erfolgen.

Kampagnen und Mehrspielermodus

Für Einzelkämpfer steht eine Kampagne mit 80 schön designten Levels zur Verfügung. Aber auch mit Freunden kann man in der kostenlosen Android App seinen Spaß haben. Bis zu 4 Spieler können sich dabei gleichzeitig auf einem Gerät austoben. Diesen Modus sollte man besser auf deinem Tablet spielen, da das Display sonst ein wenig zu klein sein könnte.

Fazit:
Anscheinend lassen sich alle Levels gratis spielen und das sogar noch ohne Werbung. Mir wurden in meinem Test weder Popups noch Banner gezeigt. Ein solches Spiel muss man einfach empfehlen.

(62003) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA