Banking 4A Starter – Mein persönlicher Favorit unter den Banking-Apps

Beschreibung der kostenlosen App:
Eine weitere kostenlose Banking-App hat sich im Play Store eingefunden. Mit dieser lassen sich die meisten Bankgeschäfte einfach und komfortabel von unterwegs erledigen. Aber auch zuhause geht es meist schneller, als am Rechner.

Schon auf meinem alten Windows Phone hab ich die Software von Subsembly genutzt und war erfreut, als auch eine Version für Android herausgegeben wurde. Diese war und ist jedoch kostenpflichtig.

Professionelle Banking-App mit leichten Einschränkungen

Im Gegensatz zur kostenpflichtigen Version, die ich mir schon am Tag des Erscheinens gekauft habe, lässt sich mit dieser Version nur ein einziges Kreditinstitut verwalten. In vielen Fällen dürfte das aber absolut ausreichend sein.

Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge und mehr

Wenn man den Vergleich mit einer Desktop-Software anstellt, merkt man schnell, das sich mobile Banking-Apps kaum noch unterscheiden. Egal ob man nur mal schnell seinen Kontostand checken möchte oder ein paar Überweisungen, all das ist auch problemlos auf einem Android Phone und Tablet möglich.

Da ich selber bei der Kreissparkasse mein Konto habe, musste ich mich im letzten Jahr für einen optischen TAN-Generator entscheiden, der ebenfalls wunderbar mit dieser App funktioniert.

Fast alle Banken werden unterstützt

Schaut man sich die Liste der unterstützten Institute an, dann stellt man schnell fest, das nur einige wenig fehlen. Dazu gehören leider auch alle Autobanken. Sehr angenehm finde ich jedoch die Unterstützung von PayPal, sodass ich meinen Kontostand dort auch gleich abfragen und Zahlungseingänge einsehen kann.

Für den kostenlosen Einstieg ist die App perfekt geeignet. Braucht man nur eine Bank, dann gibt es keinen Grund auf die kostenpflichtige Version zu wechseln. Allerdings sind die aktuellen 4,99 EUR für die Vollversion ein kleiner Betrag, wenn man die Funktionen gegenüberstellt. Für meinen Mac bekomme ich in dieser Preisklasse gar nichts.


(8) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA