Barcode Scanner barcoo – So findest du das Pferdefleisch auch auf deinem Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Der aktuelle Lebensmittel-Skandal mit Pferdefleisch ist nicht der erste und wird sicher auch nicht der letzte sein. Mit der kostenlosen Android App barcoo kannst du dir immerhin als verseucht bekannte Lebensmittel anzeigen lassen.

Niemand kann mit Sicherheit sagen, das die bislang gefundenen Lebensmittel schon das Ende der Kette sind. Vermutlich werden noch viele weitere folgen un mindestens genauso viele werden im Verborgenen bleiben.

Finde mit Pferdefleisch versetzte Lebensmittel

Sobald du ein bestimmtes Produkt mit barcoo gescannt hast, bekommst du die Information, ob dieses mit Pferdefleisch verseucht ist. Das funktioniert natürlich nur dort, wo es durch Untersuchungen bekannt geworden ist.

Das ist allerdings nicht alles, was die App zu leisten vermag. Über die enthaltenen Testberichte von Stiftung Warentest und und mehr als 420 weiteren Magazinen bekommst du Informationen, die man niemals auf einer Verpackung finden würde. Wer sich bewusst ernähren möchte, kann sich auch über die Lebensmittel-Ampel das enthaltene Fett und den Zucker anzeigen lassen. Zusätzlich bekommt man noch Vergleiche, wie gesund das Produkt wirklich ist.

Finde Lebensmittel-Plagiate

Ein einfacher Scan zeigt dir auch, ob es sich bei den Lebensmitteln um Plagiate handelt. Dazu gibt es noch Informationen zu Herstellern und Händlern, einen Fischführer und eine Einkaufsliste, mit der du deinen Einkauf gestalten kannst.

Mittlerweile geht barcoo weit über einen einfachen Barcodescanner hinaus und bietet mehr Informationen als man auf den Verpackungen oder vom Hersteller bekommen würde.


(29.476) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Standort
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert), Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern, Lichtanzeige steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Stefan

    Mit Hilfe von Barcodescanner können bei der Abwicklung von der Erfassung von Serien- und Artikelnummern viel Zeit gespart werden, wenn schnelles Erfassen und Decodieren von verschiedenen Barcodes und auch 2D-Code-Symbologien gewährleistet sind. Das Sortiment dieser Seite hält für jede Anwendung dieser Art das passende Gerät bereit und stellt diese übersichtlich in Kategorien unterteilt auf ihrer Webseite bereit.

    http://www.integer-solutions.com/

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA