Battery Solo Widget – Die perfekte Anzeige des Ladezustands meines Akkus auf dem Homescreen

Beschreibung der kostenlosen App:
Seit einer ganzen Weile nutze ich dieses Widget bereits auf meinem Homescreen und bin noch immer mit der kostenlosen Version vollauf zufrieden. Auf meinem Android Phone kann ich den exakten Ladezustand meines Akkus sehen.

Im Gegensatz zu den typischen Batterieanzeigen, wird der Ladezustand bei diesem Widget in Kreisform angezeigt. In der Mitte steht eine gut leserliche Zahl mit dem aktuellen Füllstand in Prozent.

Optisch hat sich dieses Tool perfekt in meinem Homescreen eingefügt. Man muss aber beachten, das es von den Möglichkeiten des Android Phones abhängig ist. Während ich auf meinem DHD und Evo 3D den Ladezustand in 1%-Schritten einsehen kann, erfolgt die Anzeige auf meinem Motorola Defy nur in 10%-Schritten. Aber das ist allemal noch besser, als die kleine Batterie in der Statusleiste. Mittlerweile habe ich auch ein Samsung Galaxy S3 und auch hier musste das Widget wieder auf meinen Homescreen. Ich konnte bislang noch ein besseres für mich finden.

Wie die Anzeige auf deinem Gerät erfolgt, kannst du durch einfaches Testen schnell herausfinden. Wer noch mehr Features möchte kann sich die Pro Version für kleines Geld kaufen. Mir reichen die kostenlosen Features allemal. Selbst diese nutze ich nichtmal aus. Ich will einfach nur die Prozentzahl auf meinem Homescreen sehen. Ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird auch die Veränderung der Größe unterstützt. Damit ist man nicht mehr auch die Standards angewiesen. Auf meinem Galaxy S3 habe ich das schon bei vielen Widgets genutzt.


(29.537) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA