BBM – Der offizielle Blackberry Messenger hält Einzug auf dem Android Phone

WhatsApp bekommt einen weiteren Konkurrenten und der Kommunikationsmarkt unter Android ist um einen weiteren Anbieter reicher. Mit der offiziellen Version des Blackberry Messenger lassen sich auf einfache Weise Fotos, Dateien, Dokumente und Sprachnotizen versenden.

Auch wenn es bei Blackberry derzeit nicht besonders rosig aussieht, werden diese Geräte häufig in Firmen eingesetzt. Hier hat sich der Blackberry Messender bereits einen guten Ruf erarbeitet und kann nun auch auf Android Phone und dem iPhone eingesetzt werden.


Bitte hinten anstellen

Die Ernüchterung dürfte bei einigen jedoch groß sein, wenn sie der Startbildschirm mit einer Meldung begrüßt, die von einer Warteschlange redet. Durch die Eingabe der Emailadresse kann schnell herausgefunden werden, ob der Messenger direkt genutzt werden kann. Im Klartext heißt das, wer schon einen Account besessen hat oder sich auf bbm.com vorregistriert hat, steht schon ein wenig weiter vorne oder darf direkt loslegen. Eine Position wird jedoch nicht verraten, sodass nur geraten werden kann, wie viele Interessenten noch vor einem stehen.

Die Funktionen des Blackberry Messenger

Bei den Funktionen bekommt man in etwas das, was auch WhatsApp und andere Apps dieser Art bieten. Es können sowohl einzelne Nachrichten versendet als auch Gruppenchats gestartet werden. Das eine oder andere Foto, eine Datei oder eine Sprachnachricht darf natürlich auch versendet werden. Die Nachrichten kommen auch dann an, wenn der BBM nicht gestartet wurde, so wie man es auch von anderen Messengern gewohnt ist.

Fazit:
Viele haben auf diese App gewartet und nun ist sie endlich da. Blackberry war in diesem Bereich der Kommunikation Vorreiter und holt sich mit dieser App die beiden beliebtesten Systeme (iOS/Android) an Bord. Damit dürfte der Großteil aller verfügbaren Smartphones abgedeckt sein und die Kommunikation kennt (fast) keine Grenzen mehr.

(82642) – ∅: 4,2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA