Bei Amazon gibt es die Arbeitszeiterfassung heute in der Vollversion gratis: TimeClock Free – Time Tracker

Beschreibung der kostenlosen App:
Im Dienstleitungsbereich ist es besonders wichtig, seine Arbeitszeiten zu erfassen und letztlich auch korrekt abzurechnen. Bei dieser Aufgabe steht dir die kostenlosen Android App hilfreich zur Seite.

Da die Basisversion einige Einschränkungen hat, lohnt es sich, heut im Amazon App-Shop vorbeizuschauen. Dort ist die Vollversion von TimeClock die Gratis-App des Tages. Ansonsten bist du auf 3 Kunden und 3 Projekte beschränkt.

Arbeitszeiten für Kundenaufträge erfassen

Der große Vorteil der Zeiterfassung per Android Phone liegt darin, das man nicht an einen Ort gebunden ist, an dem der Bürorechner steht. Auch Arbeitszeiten beim Kunden oder außerhalb können direkt mit diesem Tool erfasst und später abgerechnet werden.

Online-Synchronisation

So schön ein Smartphone auch ist, man hat auf einem Rechner doch mehr Möglichkeiten zur Bearbeitung und auch ein wenig mehr Komfort. Dazu kannst du dir einen kostenlosen Account bei TimeClock erstellen und deine Daten synchronisieren. Somit lassen sich Arbeitszeiten im Büro komfortabel auf dem Rechner erfassen und unterwegs auf dem Android Phone.

Einfache Bedienung mit einem Finger

Nachdem einmalig die Kunden- und Projektdaten eingegeben wurden, können die Arbeitszeiten mit einem Fingertipp erfasst werden. Starte einfach eine Aufgabe, mach zwischendurch eine Pause und beende sie dann. Die reinen Arbeitszeiten werden dann gespeichert. Natürlich sollte man seinen Kunden gegenüber auch so ehrlich sein und die Pausentaste drücken, wenn man nicht am Auftrag arbeitet.

Optional kann man auch seine Rechnungen mit TimeClock schreiben. Ob das für den einzelnen sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden. Hierbei muss man auch bedenken, das man die Rechnungen archivieren und gegebenenfalls an die Buchhaltung übergeben muss.


(63) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA