Bejeweled Blitz – Ab sofort auch als kostenlose App für Android Phones und Tablets

Beschreibung der kostenlosen App:
Vor wenigen Tagen hat EA dieses schöne Puzzle-Spiel in den Play Store gebracht und bereits zahlreiche positive Rezensionen abgestaubt. Unter den Match-3 Edelstein Spielen ist diese kostenlose Android App der absolute Klassiker.

Vielen dürfte dieses Spiel bereits von Facebook bekannt sein. Dort ist das Game allerdings ein wenig umfangreicher, als es auf dem Android Phone der Fall ist.

Mehr als nur Steinchen verschieben

Eines haben alle Match-3 Spiele miteinander gemeinsam. Man muss mindestens 3 gleiche Spielsteine zusammen bringen, damit diese Platz für neue Steine machen. Nur das Herumschieben von Edelsteinen wird jedoch schnell langweilig und man braucht weitere Herausforderungen. Durch besondere Kombinationen bekommt man in Bejeweled Blitz, wie sollte es anders sein, einen Blitz 😉

Entferne komplette Reihen oder Spielsteine

Durch den Blitz lassen sich ganze Reihen auf einmal beseitigen. Durch andere Powerups ist es auch möglich, sämtliche Spielsteine einer Farbe zu eliminieren. Um diese Funktionen nutzen zu können, musst du sie dir aber erst erspielen.

Nur 60 Sekunden Zeit

Wie viele Steine zersprengst du in einer Minute? Mehr als deine Freunde bei Facebook? Unter Zeitdruck hat so mancher Spieler große Probleme, die richtigen Kombinationen zu finden. Andere wiederum laufen erst dann zur echten Höchstform auf. Wie bei den meisten Dingen macht aber auch hier die Übung den Meister.

Android Phones und Tablets

Durch die hochauflösende Grafik lässt sich das Spiel nicht nur wunderbar auf den neusten Smartphones, sondern auch auf Tablets spielen.

Münzen für Extras

Mit deinen Münzen kannst du dir das eine oder andere Extra gönnen. Bei einem Freemium Spiel muss man halt damit leben, das der Entwickler irgendwo auch ein bisschen Geld verdienen möchte. Beim Start bekommst du als neuer Spieler 100.000 Münzen geschenkt und beim täglichen Glücksrad hast du sogar die Chance auf 1 Million Münzen. Na wenn das kein Anreiz ist.

Bejeweled Blitz ist zwar kein neues Spiel und schon eine Weile auf Facebook als App verfügbar, aber für das Android Phone ist es neu. Leider gibt es derzeit noch keine Aufgaben, wie es im Browser der Fall ist. Da müssen wir wohl erst noch auf ein Update warten.


(395) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA