BERUFE.TV – Über 300 Filme zu Ausbildung und Studium in 25 Berufsfeldern

Beschreibung der kostenlosen App:
Hast du dich schon für einen Beruf entschieden oder bist du dir noch unsicher? Das ist immerhin eine Entscheidung, die bestenfalls das ganze Leben halten soll. Vielleicht ist diese App eine Hilfe für dich.

Die Bundesagentur für Arbeit geht mit der Zeit und nutzt jetzt auch das Android Phone als Medium für ihre Berufsinformationen. Mit mehr als 300 Filmen rund um den Beruf bekommst du mehr als nur einen kleinen Einblick in dein späteres Leben.

In den meisten Fällen beginnt der Einstieg ins Berufsleben mit einer Ausbildung oder dem Studium. Auch wenn letzteres durchaus noch zur Schulbildung gezählt werden kann. Über die Filme der kostenlosen App bekommst du genau zu diesen Themenbereichen ausführliche Informationen und Einblicke. Monat für Monat kommen Neue hinzu.

Die angesprochenen Berufe sind übersichtlich in 25 Kategorien eingeteilt. In diesen Berufsfeldern kannst du frei stöbern. Hast du schon konkrete Vorstellungen, dann lassen sich passende Filme über die Suchfunktion oder die alphabetische Liste finden.

Die Filme sind natürlich nicht in der App enthalten. Das würde sicherlich die Kapazität deines Android Phone sprengen. Als Stream stehen sie dir jederzeit zur Verfügung, sofern du eine Internetverbindung hast.


(7) – ∅: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA