Bethesda® Pinball – Einzelspieler oder weltweites Matchup

Wer ein Android Gerät besitzt, darf sich sich auf eine coole Flippersession freuen. Besitzer von iOS Geräten müssen sich leider noch etwas gedulden. Vor wenigen Jahren war das noch genau anders herum. Aber was bietet uns das Spiel? Wir haben es uns genauer angesehen.

Das Game setzt in erster Linie auf Multiplayer. Das merkt man schon direkt am Start. Nachdem einer der 3 Spieltisch gewählt wurde, bleibt einem nichts anderes übrig, als einen anderen Spieler herauszufordern.

Einzelspiele kosten Münzen

Um ein Einzelspiel zu starten, in dem du deine Fähigkeiten trainieren kannst, müssen 120 Münzen investiert werden. Da du aber zu Beginn nur 100 Münzen besitzt, bleibt dir gar nichts anderes übrig, als ein Matchup Spiel zu starten.


Allerdings bietet dir das Spiel doch noch eine Möglichkeit, um an Münzen zu kommen. Schau dir eine Werbung an und du erhältst 120 Münzen.

Matchup Spiel auf Zeit

Dir stehen 5 Matchup Spiele zur Verfügung. Diese können bei Bedarf mit Münzen aufgefüllt werden. Das ist die Methode für die eiligen unter euch. Man kann auch einfach knapp 2 Stunden warten und die Spiele füllen sich von alleine auf.

Sobald ein Matchup Spiel gestartet wurde, stehen 3 Gegner in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zur Auswahl. Je stärker sie sind, desto höher ist auch der mögliche Gewinn. Bevor das Spiel startet und dein Held den Flipper betritt, wird an einer Slot Machine noch eine Spezialfähigkeit erspielt. Danach hast du 3 Minuten Zeit, die Punktzahl deines Kontrahenten zu übertrumpfen. Die Anzahl der Kugeln spielt dabei keine Rolle. Solange du Zeit hast, hast du auch Kugeln.

Tisch-Upgrades für mehr Punkte

Je höher du aufsteigst, desto mehr Upgrades werden dir für deinen Tisch freigeschaltet. Durch mehr Resistenz, bessere Waffen und diversen anderen Fähigkeiten lassen sich mehr Punkte erspielen und leichter Siege einfahren.

Kosten und Werbung

Die Werbung in dieser ansonsten kostenlosen App beschränkt sich auf Werbevideos, für die man Münzen oder Booster bekommt. Du musst sie dir also nicht zwangsläufig ansehen. Um reales Geld loszuwerden, gibt es natürlich diverse In-App Käufe.

Neben verschiedenen Boostern und Münzen kann auch ein Tisch gekauft werden. Es lassen sich zwar alle durch erspielte Münzen freischalten. Aber wird einer durch reales Geld gekauft, ist er künftig kostenlos und offline spielbar. Es werden also keine Münzen mehr benötigt, wenn man Lust auf ein Einzelspiel hat.

Fazit:
Es ist ein Flipper. In diesem Punkt unterscheidet sich das Spiel nicht wirklich von den vielen anderen dieses Genres. Optisch ist es ein kleiner Leckerbissen. Die Grafik ist sehr gut und das Spiel und die Animationen laufen sehr flüssig. Die Preispolitik geht im Grunde auch in Ordnung. Für 3,39 EUR hatte man aber auch alle 3 Tische freischalten können. Mehr als 10 EUR ist dann doch schon ein stolzer Preis für eine Flipper App mit 3 verschiedenen Tischen.

(2036) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA