Bildbearbeitung – Photo Editor mit Funktionen die man eigentlich nur auf einem Rechner erwartet

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie gut die Apps zur Bildbearbeitung mittlerweile geworden sind. Sie mal von komplexen Filtern und Makros ab, gibt es kaum noch etwas, das sich mit ihnen auf einem Android Phone nicht realisieren ließe.

Schon ein kurzer Blick in die kostenlose Android App reicht, um zu wissen, daß sich in diesem Tool ein echtes Highlight verbirgt. Auf meinem Tablet war die Werbung in Form eines Banners zudem auch noch so klein und unaufdringlich, das sie nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahrgenommen wurde.


Mindestens 90% aller Bildbearbeitungen lassen sich auf einem Android Phone oder Tablet erledigen

Kurz nach dem Öffnen der App lassen sich entweder neue Fotos schießen oder vorhandene aus der Galerie öffnen. Im ersten Schritt bietet die App dann eine automatische Bearbeitung der Helligkeit und der Farben. Danach geht es mit zahlreichen Detailbearbeitungen weiter, mit denen sich das Foto verändern und auch beschneiden lässt.

Filter und Effekte

Neben den Standard-Tools warten jede Menge Effekte auf den Einsatz. Sobald dieser Bereich im Menü ausgewählt wurde, werden kleine Vorschaubilder unter das Hauptbild gesetzt, durch die man das Ergebnis des jeweiligen Effektes sofort erkennen kann. Zusätzlich können zahlreiche weitere Filter geladen und installiert werden. Durch einen Klick auf den jeweiligen Button landet man direkt im Player Store. Dort musste ich dann feststellen, daß die meisten Extras sogar gratis geladen werden können.

Ein paar Texte und eigene Zeichnungen

Über die Textfunktion ist es ein Leichtes, dem Bild noch den einen oder anderen kleinen Text hinzuzufügen. Das können Namen oder auch mal lustige Sprüche sein, wenn das Bild letztlich auf Facebook geteilt werden soll.

Auch die eine oder andere kleine Zeichnung oder Skizze kann dem Foto hinzugefügt werden. Einfach in die entsprechende Rubrik wechseln, Strichstärke und Farbe wählen und schon kann es losgehen.

Fazit:
Das Bildverarbeitungstool strotzt nur so vor Funktionen und Features. Hier muss man aber auch Aviary Respekt zollen, die eigentlich hinter den ganzen Funktionen stehen und diese anderen Entwicklern zur Verfügung stellen.

(941) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA