Bildkombo – Eine der schönsten Bilderrätsel-Apps im Play Store

Es vergeht kaum ein Tag, an dem es keine neue Bilderrätsel-App im Play Store gibt. Aber nur wenige sind so gut Wie Bildkombo. Die Macher haben bereits Erfahrung in diesem Genre durch die ebenfalls kostenlose App Icomania, die vor einigen Monaten veröffentlich wurde.

Bei solchen Rätselspielen ist die Sprache besonders wichtig. Es gibt diverse wirklich gute Bilder-Apps, deren Grundsprache aber leider Englisch ist. Dadurch sind die in den allermeisten Fällen für den deutschen Markt nicht geeignet. Bildkombo ist komplett in Deutsch.


Der erste Level ist wirklich schwer

Wer die App bereits gespielt hat, weiß das das nur Ironie ist. Das Lösungswort steht bereits komplett unter den Bildern und sämtliche Buchstaben müssen nur noch der Reihe nach angetippt werden. Die 2 Rätsel dienen lediglich als kleines Tutorial, wobei man die App sicher auch ohne verstehen würde.

Zwei Bilder, ein Wort

In Level 2 bekommt man schon die ersten echten Rätsel, die sich aber auch noch recht schnell lösen lassen. Eine große Hilfe sind die Buchstaben unter den Bildern. Daraus lässt sich notfalls auch mal ein erraten, wenn man denn so gar nicht auf die Lösung kommen will. Auch durch Probieren kann das Lösungswort gefunden werden. Einen falsch gesetzten Buchstaben tippt man einfach erneut an, um ihn wieder zu löschen.

Hilfestellung kostet Geld

Kommt man absolut nicht auf das Lösungswort in diesem Bilderrätsel, gibt es 3 Möglichkeiten. Entweder fragt man über Facebook den einen oder anderen Freund oder nutzt die 2 Hilfen der App. Zum einen lässt sich ein Buchstabe an die richtige Stelle setzen und zum anderen ein falscher Buchstabe löschen. Diese Lösungshilfen können gegen reales Geld gekauft werden. Dafür gibt es in der App keinerlei Werbung.

Fazit:
Unter den vielen Bilderrätsel-Apps reiht sich dieses Spiel ganz weit vorne ein. Schöne Rätsel und ein ansprechendes Design laden immer wieder zu einer kleinen Raterunde ein.

(597) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA