Bild-Wörtersuche – 100 PICS: Mehr als 10.000 Rätsel möglich

Diese Art von Wörtersuchspiel ist in nahezu allen Rätselheften vertreten. Hier wird es zusätzlich mit einem Bilderrätsel gemischt, sodass es keine vorgegebenen Suchbegriffe gibt. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig.

Die 100 Pics im Titel der App sollte man nicht wörtlich nehmen. Insgesamt warten mehr als 10.000 Rätsel. Mit denen kann eine ganze Weile gerätselt werden.

Finde das richtige Wort im Buchstabensalat

Vor dir siehst du nichts weiter als einen großen Haufen Buchstaben und 5 verschiedene Bilder. Diese sind im Karussell angeordnet und müssen nicht zwangsläufig in der vorgegebenen Reihenfolge abgearbeitet werden. Kommst du bei einem Foto absolut nicht auf den Namen, blättere einfach weiter.




Kannst du den Namen und hast ihn auch im Buchstabenwirrwarr gefunden, wird er durch Wischen mit dem Finger markiert. Ist er korrekt, bekommt das passende Bild ein grünes Häkchen. Um zur nächsten Rätselaufgabe zu gelangen, müssen alle 5 Fotos korrekt erkannt und die Buchstaben markiert werden. Manchmal ist es, aufgrund vieler Details schwer zu erkennen, sodass die Vergrößerung genutzt werden muss.

Die versteckten Wörter können durchaus auch rückwärts geschrieben sein, müssen jedoch in vorwärts markiert werden, damit die App die Eingabe erkennt.

Verdiene Münzen und kaufe Hinweise

Jedes gelöste Worträtsel bringt dir ein paar Münzen ein. Mit diesen lassen sich Hinweise kaufen, falls ein Bild nicht erkannt werden sollte. Oft hilft aber auch der Rat eines Freundes weiter. Wer auch bereit ist, mit realem Geld weiterzuhelfen, findet dazu genug In-App Käufe, die von 150 Münzen (0,87 EUR) bis 10000 Münzen (24,99 EUR) gehen. Bei den höheren Summen sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob das Spiel wirklich das richtige ist und sich lieber wieder Arcade und Action Spielen widmen.

Fazit:
Das werbefreie Spiel bietet 3 Gratis-Packs, die durch hunderte weitere Kategorien ergänzt werden können. Werden genug Münzen erspielt, lassen sie sich alle gratis laden. Rätsel-Freunde haben also jede Menge Futter für den kommenden Winter.

(71) – ∅: 4,1
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA