Bio Inc. – Biomedical Plague – Erschaffe die ultimative Krankheit

Nimm dir in dieser realistischen Simulation einen menschlichen Körper vor und zerstöre ihn systematisch mit den unterschiedlichsten Krankheiten. Schau dir an, wie der Körper langsam aber sicher verfällt.

Bei dieser kostenlosen Android App handelt es sich nicht um eine einfache Simulation des menschlichen Körpers. Sie ist vielmehr ein spannendes Spiel, bei dem es darum geht, die verschiedenen Regionen des Menschen mit diversen Krankheiten zu infizieren und den Körper letztendlich vollkommen zu zerstören.

Der Kampf gegen die Ärzte

Jeder Level besteht aus einer Person, die gewisse Risikofaktoren mit sich bringt. Als erstes ist John Smith an der Reihe, der gerne mal den einen oder anderen Burger verschlingt, sich kaum bewegt und dazu auch noch raucht. Daraus lassen sich ein paar schöne Krankheiten zaubern, mit denen es die Ärzte schwer haben werden.




Sammle Viren und Bakterien

Diese dienen als Grundlage für die meisten Krankheiten. Immer wieder tummeln sie sich in den verschiedenen Regionen des Körper. Sobald sie sich im Nervensystem, den Atemwegen, Blutkreislauf oder anderen Regionen bemerkbar machen, wählst du diese aus und sammelst sie ein. Aus diesen sogenannten Biopunkten lässt du Krankheiten entstehen und förderst sie.

Der Patient John Smith wird dabei immer entsprechend reagieren und bei einer Erkältung beispielsweise Husten. Auch die Risikofaktoren lassen sich mit diesen Biopunkten verschlimmern. Das produziert letztlich noch mehr Erreger, die wiederum zu Biopunkten werden. Die Risikofaktoren sind auch die Voraussetzung für unterschiedliche Krankheiten. Schaust du in die Übersicht der möglichen Krankheiten, werden die jeweiligen Voraussetzungen angegeben, um die du dich dann gezielt kümmern musst.

Am Ende sollte möglichst ein verfallener und toter Patient stehen, bei dem die Ärzte nichts mehr retten konnten.

Bekämpfe das Immunsystem

Der größte Feind aller Krankheiten ist unser Immunsystem. Dieses wird im Spiel in Form eines Schildes dargestellt. Sorgst du für eine Absenkung, können sich mehr Bakterien und Viren im Körper tummeln. Dadurch ergatterst du natürlich noch mehr Biopunkte.

In-App Käufe und Werbung

Momentan beschränken sich die In-App Käufe auf die Deaktivierung der Werbung. Diese erscheint in Form eines wirklich nicht störenden Banners unterhalb der Statusanzeige des Körpers. Aktuell belaufen sich die Kosten dafür auf 1,41 EUR.

Fazit:
Das Spielprinzip gefällt mir wirklich gut. Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um die Rettung eines Menschen, sondern genau um das Gegenteil. Das gesamte System ist sehr komplex und die Entwicklung der Krankheiten gleicht dem Technologiebaum eines RPG. Die Version für iPhone und iPad ist im Gegensatz zur Android Version leider nicht gratis und kostet sofort 1,79 EUR. Für Windows Phone ist das Spiel nicht verfügbar.

(51117) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA