Blitzcrank’s Poro Roundup – League of Legends (LoL) auf dem Smartphone und Tablet?

Eine echte Version von LoL gibt es natürlich nicht auf dem Smartphone oder Tablet. Aber immerhin ein Spiel von Riot Games, in dem der eingefleischte LOL Spieler so manches wiederkennen wird. Da es nur zeitlich begrenzt verfügbar ist, sollte schnell zugeschlagen werden.

Während des League of Legends Arcade-Events, das bis zum 21. September 2015 geht, kann dieser schöne Sidescroller kostenlos geladen und gespielt werden. Danach soll es wieder aus dem Play Store und App Store verschwinden. Ob das wirklich der Fall sein wird, wird sich noch zeigen.

Was hat diese App mit LoL zu tun?

Das es sich hier nicht um das beliebte Browserspiel handelt, dürfte sofort an den pixeligen Screenshots ersichtlich sein. Als Spielfiguren dienen der Support-Roboter Blitzcrank und die kleinen Poro, Diese müssen um jeden Preis vor dem lila-farbenen Monster Baron Nashor beschützt werden.




Wie wird gespielt?

4 LoL-Champs haben sich in das kleine Pixel-Spiel verirrt und können von dir in den 11 Levels gespielt werden. Auch an Power-ups wurde gedacht. Derer gibt es 5 in diesem Spiel, die von dir freigeschaltet werden können. Ebenfalls freigeschaltet werden können auch Skins für die Champions.

Für meine kleine Exkursion in die LoL Welt musste mein Galaxy Note 4 herhalten. Zu den 21 verfügbaren Sprachen gehört natürlich auch Deutsch. Wobei ein solches Spiel auch problemlos in Englisch gespielt werden könnte. Der nach dem Spielstart erscheinende Screen beinhaltet keinen Text und ist auch kein Ladescreen. Er und die folgenden müssen aktiv weggeklickt werden, bevor es losgehen kann.

Nun läufst du mit dem Roboter, gefolgt vom puren Bösen, hinter den Poros her. Diese müssen von dir eingefangen werden. Da deine Spielfigur permanent läuft, muss sich lediglich um die Seitwärtsbewegung gekümmert werden. Durch Tippen in die rechte Displayhälfte fährt die Roboterhand aus und schnappt sich einen Poro. Dazu müssen diese allerdings in der richtigen Entfernung laufen.

Lass keine Poros entkommen

Die Reihen der Poros laufen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Da sie jedoch langsamer als dein Roboter laufen, rauschen sie irgendwann an dir vorbei, solltest du sie zuvor nicht eingefangen haben. Zur Note lassen sie sich aber auch wieder ein wenig nach vorne schubsen.

Im Laufe der Zeit wird das Spiel natürlich immer schnell und ist ohne Powerups kaum noch zu schaffen.

Fazit:
Auch wenn es sich bei dieser App nicht annähernd um eine echte LoL Version handelt, ist es ein tolles und vor allem schnelles Spiel. Leider soll es nur zeitlich begrenzt verfügbar sein und dann für immer im Daten-Nirwana verschwinden.

PRO
Witzige Animationen
Werbefrei
Kostenlos
CONTRA
Nur begrenzte Zeit verfügbar
(10528) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,9
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA